Ja, stimmt. Deshalb hilft bei stark Übergewichtigen eine normale Diät nicht mehr. Es muss der Magen verkleinert werden.

der magen ist dehnbar, ja, das kann sehr gut sein
ja; sie können dann mehr essen magenverkleinerung ist dann die luxusdiät
je mehr Du in Deinen Magen füllst, um so grösser wird er. das Sättigungsgefühl bleibt dann aus und Du wirst immer mehr essen. Du kannst es aber mit einer guten Ernährungsumstellung schaffen, Deine Essgewohnheiten umzustellen. google einmal unter gesunde Ernährung
Übergewichtige essen zu schnell und daher zu viel. Das Gehirn signalisiert erst nach etwa 25 Minuten "ich bin satt" . Und was kann man in 25 Minuten alles gegessen haben, da sich der Magen ausdehnen kann und entsprechend der Menge ausdehnt.

Ja das ist so. Wenn man mal eine Zeit lang richtig wenig gegessen hat schrumpft der Magen zusammen und man kann dann erst mal keine großen Portionen essen, weil der Magen sich so schnell nicht dehnen kann.

wer regelmäßig viel istt, dehnt seinen Magen tatsächlich aus, d.h. er kann mehr essen und der Körper gewöhnt sich an die große Menge. So ist es nicht verwunderlich, dass viele dabei dick werden, ist aber nicht zwangsläufig: würdest du jeden Tag zu deinen Spatzenmahlzeiten jedes Mal eine Tafel Schokolade dazu geben (wenig Volumen), wirst du trotzdem dick, obwohl dein Magen sich deshalb nicht ungewöhnlich ausdehnen würde.
ja deswegen passt mehr rein u sie werden nichso schell satt ewiger kreislauf u immer dicker wen mannichts macht

durch die übermäßige Nahrungsaufnahme leiert der Magen aus. daher wächst er und man wird immer langsamer satt!

klar, darum kann man den magen auch operativ abschnüren lassen.

ja, das stimmt. der magen kann sich erweitern und dann essen übergewichtie menschen noch mehr.
allerdings kann sowas auch wieder zurückgehen.

er ist ausgeweitet und da passt halt auch mehr rein!
Quatsch!Habe schon mit Diät von 110 Kilo auf 55 Abgenommen,in einem halben Jahr!
Mit stark übergewichtig meine ich Menschen jenseits der 150 Kilo.