Ich habe im Fernsehen gehöhrt, dass sich das Gehirn Kopfschmerzen merkt und wenn man diese nicht bekämpft wie z.B. durch Asperin, dass die nächsten Kopfschmerzen mit der Stärke anfangen wo die letzten aufgehört haben. Stimmt das?

Nicht nur Kopfschmerzen werden sich gemerkt. Schmerzen können zur Gewohnheit werden. D.h. bei leichten Schmerz weiß das Gehirn hier tut es weh ich muss den Schmerz melden damit die Bodenstoffe reagieren.
Einige Schmerztherapien zielen darauf ab, die Gewohnheit zu unterbrechen. (Vereisen)
Nein das stimmt nicht! Ich nehme nie Schmerzmittel und hab auch fast nie welche. Das Gegenteil ist der Fall! Je mehr Schmerzmittel du nimmst desto mehr gewöhnt sich dein Körper daran, so daß du die Dosis immer mehr erhöhen mußt damit es noch etwas bringt. Schmerzmittel können sogar Kopfschmerzen erzeugen!
ich frage mich allerdings warum gerade ein Medizinstudent ein solche Frage stellt. Das können deine Professoren dir doch besser beantworten! Oder bist du nur ein "baldstudent"?
...in einer Medizin-Sendung habe ich mal gesehen, daß beides stimmt. (deswegen Teufelskreis)
Also das kann ich nun wirklich nicht bestätigen - wenn ich Kopfschmerzen oder Migräne habe/hatte, fingen sie immer gleich an mit einem leichten Druck im Schläfenbereich bzw. mit Nackenschmerzen. obwohl ich schon lange Schmerzmittel nehmen muss, hat sich mein Körper nicht dran gewöhnt, da ich Aspirin z.b. nur einen Wirkstoff hat. Nur bei mehreren Wirkstoffen in der Tablette gewöhnt sich der Körper langsam dran und sie wirkt nicht mehr. Das hat mir ein Arzt erzählt und ich habe es aus meiner Erfahrung gemerkt.
Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur bestätigen!
..ja, so "kenn" ich das auch.BRAVO!