Frage von Saphira95, 417

Stimmt es, dass Schweden bis 2040 ein islamisches Land sein wird?

Laut diverser Blogs hat Schweden bis 2040 eine muslimische Mehrheit und ist dann zudem ein Entwicklungsland. Es werden teilweise bürgerkriegsähnliche Szenarien geschildert. Angeblich ist es heute dort schon teilweise "die Hölle auf Erden". Ist da was dran...? Eine Freundin von mir war kürzlich in Stockholm und meinte, die Leute leben dort ein ganz normales Leben. Es gibt auch Flüchtlinge, aber der Alltag ist wohl dort wie bei uns.

Warum werden dann im Internet stehts Horrorszenarien über skandinavische Länder beschrieben (Bürgerkrieg, blonde Frauen müssen sich angeblich die Haare schwarz färben um nicht belästigt zu werden usw.) ??? Was steckt dahinter?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Philippus1990, 142

Man kann das gar nicht so genau berechnen, weil man nicht weiß wie sich Einwanderung, Auswanderung und Geburtenrate in Zukunft entwickeln. Was man allgemein sagen kann ist, dass die Bedeutung des Islams durch Einwanderung zunimmt - wie immer man dies nun konkret bewerten will. Es gibt in den skandinavischen Ländern auch tatsächlich Probleme durch Einwanderung. So wurden in Oslo 45 von 48 Überfall-Vergewaltigungen von Tätern nicht-westlicher Herkunft begangen:

http://www.fr-online.de/politik/norwegen-vergewaltigungsserie-schuert-auslaender...

Das von Dir geschilderte Ausmaß dürfte aber übertrieben sein.

Antwort
von ThommyGunn, 70

Wenn deine Freundin dort war, würde ich ihr glauben, aber Schweden hat durchaus massive Probleme mit dieser Art Migration, wie jedes andere Land auch:

http://www.express.co.uk/news/world/713032/Sweden-chaos-no-go-zones-increased-po...

Dieses Video hat auch für einiges Aufsehen gesorgt:

Kommentar von adenosi ,

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Botschaft aus dem Video eine Frechheit, während schon sehr viel Toleranz in Schweden herrscht, noch mehr Toleranz gefordert wird und jetzt kommts, den nativen Schweden wird gesagt sie sollen sich Integrieren.

Kommentar von ThommyGunn ,

Deswegen musste auch die Kommentarfunktion deaktiviert werden ;)

Antwort
von OnkelSchorsch, 113

Was steckt dahinter?

Na, wie immer natürlich:

Die Freiluminatenberger!

Kommentar von 716167 ,

Ach, und Morgen willst du mir weismachen, dass es Bielefeld gibt?

Kommentar von LGTipps ,

Sind das die von der "jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung"? Ach nee, meine die "Weltverschwörung der bolschewistischen Juden", ich bring' die immer durcheinander... ^^

Antwort
von xTravellerx, 101

Schweden bekommt derzeit die Auswirkungen der seit Jahrzenten falsch laufenden Einwanderungspolitik zu spüren. Dabei wird nicht davor zurückgeschreckt, den Bürger darüber im Unklaren zu lassen, bzw sogar zu belügen.

Seit Beginn der multikulti Einwanderung in den 80ern, ist die Vergewaltigungsrate um über 1400% gestiegen.  Gleiches erleben wir momentan auch in Deutschland.

https://www.bayernkurier.de/ausland/9476-afrikas-vergewaltiger-im-hohen-norden

Dass es das Ziel des Islam ist, durch eine überdurchschnittlich hohe Geburtenrate, irgendwann die Mehrheit in den europäischen Ländern zu stellen, ist kein Geheimnis. Dieses haben islamische Führere bereits ganz offen kommuniziert.
Man sollte daher Infos, wie Du sie angegeben hast, auf jeden Fall ernst nehmen.

Ein/en seriöses Nachrichten-Magazin/Blog erkennt man u.a. daran, auf welche Quellen sich die Verfasser beziehen ( die man dann ebenfalls überprüfen kann), oder ob überhaupt Quellen angegeben werden. Dabei ist es unerheblich aus welcher politischen Ecke das Magazin berichtet. Eine objektive und sachliche Berichterstattung der mainstream-Medien, ist ohnehin kaum noch vorhanden. 

Kommentar von OlliBjoern ,

Die Annahme, dass es abseits der sogenannten "Mainstream-Medien" objektive Berichterstattung gäbe, ist zweifelhaft (kannst du das belegen?).

Die Medien werden oftmals genau deswegen verteufelt, weil sie die Dinge differenziert betrachten und meist weniger negativ als andere Medien. Da es aber der insgeheime Wunsch vieler ist, dass die Dinge negativer sein mögen, als es der Realität entspricht (Lust am Untergangsszenario), widerspricht die realistische Betrachtung der negativen Betrachtung.

Wenn ich schon den Begriff "Ziel des Islam" lese, weiß ich genau: da kennt sich einer nicht aus, und plappert nur nach, was "Nicht-Mainstream-Medien" (die ein hohes Interesse an übertrieben negativen, unrealistischen, aber beliebten Thesen haben) von sich geben.

Wer sich auskennt, weiß, dass es "den Islam" so nicht gibt. Keine andere Religion ist so heterogen und in sich zerstritten (Nachrichten schauen!) wie der Islam, wie soll es da gemeinsame Ziele geben?

Verschwörungstheorien blühen, sie sind psychologisch begründet, ihre Ursachen liegen in der Psychologie unserer eigenen Gesellschaft.

Kommentar von schnoerpfel ,

Die innerliche Zerrissenheit dieser "Religion" kann nicht von den gemeinsamen erklärten Zielen ablenken. Der Feldzug gen Westen ist Teil nahezu aller Richtungen des Islams. Das findet sich bei Sunniten genauso wie bei Shiiten. Und viele haben dieses Vorhaben noch lange nicht aufgegeben. Im Dunstkreis der Hanbaliten begann der Islamismus praktisch schon im 12. Jahrhundert.

Antwort
von Iflar, 105

In Schweden ist es genau wie auch in Deutschland:

Massenweise Migration und Flüchtlingsaufnahme ohne effektive Integration! Das Verkommen von Staaten wie Schweden und Deutschland durch Zuwanderung liegt nicht am Islam, sondern an fehlgeschlagener bzw. unterlassener Integration. 

Kommentar von HOXOH ,

Glauben Sie, dass man Integration erzwingen kann? Jeder Mensch der nach Europa / Deutschland einwandern will, sollte einen Antrag stellen müssen. Dieser müsste einen Gesinnungstest enthalten, in welchem die Gesinnung nach europäischen Werten abgefragt wird. Wer sich diesen Fragen verweigert oder die Werte von Selbstbestimmung und Freiheit ablehnt, muss draußen bleiben. Genauso müssten Menschen die sich im Anschluss gegen diese Werte stellen umgehend und extrem schnell ohne Entschädingung und Rechtsmittel wieder ausgewiesen werden können.

Ist aber nicht so, und daran werden die europäischen Länder und ihre Gesellschaften zerbrechen.

Das "Verkommen von Staaten" ist deine schräge Wahrnehmung, aber nicht die Realität.

Kommentar von Iflar ,

Alles klar Allwissender... Belehren sie mich ihrer Realität bzw. der richtigen Realität!

Antwort
von randomhuman, 36

zu viele rechte Blogs gelesen?

Antwort
von OlliBjoern, 26

Leute schreiben in Blogs, was sie möchten. Mich interessieren solche Blogs nicht sonderlich. Lass dich nicht verrückt machen.

god kväll

Antwort
von kleineshummele, 194

Nein, ich glaube da werden die Schweden vorher wieder zu echten Wikingern - unerschrocken und kampfstark!

Kommentar von HOXOH ,

Also doch Bürgerkrieg.

Antwort
von voayager, 80

Es gibt immer irgendwelche Dumpfbacken die drauflos orakeln ohne Sinn und Verstand, so auch bei diesem Beispiel. Warum sollte Schweden islamisch werden, absurd das annehmen zu wollen.

Antwort
von Maro95, 110

Das wird jetzt vielleicht dein Weltbild zerstören - aber im Internet steht eine ganze Menge Müll!

Antwort
von adenosi, 29

Hmm... so ehrlich gesagt weiß nicht was dich zweifeln lässt, einerseits hast du 100.000 Quellen, von Links und Rechts, die sagen dass Schweden massive Probleme mit Einwanderern hat,

andererseits hat ne Freundin von dir 0,000000001% von Schweden gesehen und sagt alles ist in ordnung.

Die Situation ist doch eigentlich völlig klar.

Antwort
von JBEZorg, 33

Du wirst dich 2040 wundern wenn du denkst alles was heute passiert wird ohne Folgen bleiben.

Es wird aber das Theater von Musik begleitet in Form von lauter Propagandamärchen auf allen Aeiten. Ungläubiger Satan hier, Islamisierung des Abendlandes da.

Antwort
von paulklaus, 28

JA ! Ganz Europa, nein: die ganze Welt wird bereits in zehn Jahren vom Islam unterjocht werden !!!**

** Ironie aus !

pk

Antwort
von musso, 136

Ich weiß ja nicht, welche Seiten du liest, aber das ist rassitische Propaganda. Nutz dein Gehirn!

Kommentar von xTravellerx ,

Nein, ist es nicht!

Kommentar von musso ,

Nochmal: Nutz dein Hirn und glaub nicht jeden Mist!

Die Ablehnung des rückständigen und ideologisch gefärbten, von totalitären Strukturen geprägten Islams ist ungefähr so rassistisch wie die Ablehnung des Nationalsozialismus.

Kommentar von 716167 ,

Gegenfrage: lehnst du damit auch alle die Moslems ab, die sich hier in Deutschland integriert haben? Den Dönermann, Ali mit seiner Bude hier um die Ecke (Ruhrgebietsspecial auf gf.net), meine vielen Kollegen, Masour, der mich auf einziger mit einer Umarmung begrüsst?

Nein, ich lehne deine Haltung ab, die einfach nur in absoluten Gedanken verfangen ist... du bist nicht weit entfernt von Adolf.

Schon bemerkenswert, was für eine Sche*ße hier Daumen nach oben bekommt, während durch Fakten gestützte Beiträge zensiert werden. Also noch mal das Ganze:

Die Nazis waren Befürworter des Islams. Mehrere zig tausend Muslime dienten in der Waffen-SS. Hitler und seine Schergen sahen Gemeinsamkeiten zwischen dem Nationalsozialismus und dem Mohammedanismus, wie sie es nannten. Dreimal darfst Du raten, warum... Schon damals hatte der Islam einen miesen Ruf und wurde von Denkern, Historikern, Philosophen und Staatsmännern geächtet.

Im Übrigen ist der absurde Vergleich meiner Person mit Adolf Hitler eindeutig ein persönlicher Angriff... Reine Willkür, die hier seitens der Administratoren betrieben wird.

Wenn man nicht differenzieren kann zwischen den vielen Leuten, die weder dir noch mir etwas getan haben (und auch nicht tun werden), und dem Islamismus, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn du den Führerschein machen willst, musst du auch Kupplung und Bremse unterscheiden können.

Kommentar von silas17 ,

Das stimmt

Antwort
von LGTipps, 35

Etwas zuviel Pirincci gelesen...? ^^

Diese Frage verdient schlicht und einfach keine ernsthafte Antwort. :D

-

Weil ich ein gaaaaanz netter Mensch bin: Glaub' nicht alles, was im Internet steht.

Antwort
von omikron, 52

In meiner Wahrsagerkugel habe dazu keine Angaben gefunden.

Im Ernst: niemand weiß, was im Jahr 2040 sein wird. Die Aussage ist allerdings nicht ganz unbegründet. In Europa will man ja seit einiger Zeit das Christentum nicht mehr haben. Wo etwas fehlt, entsteht ein Vakuum, und das hat die Angewohnheit, dass es sich wieder füllen will. So wird sich tatsächlich - weil wir das so wollen - der Islam an die Stelle des Christentums setzen.

Welche Auswirkungen das haben wird, muss sich erst noch zeigen. Dass aber der Islam nicht ganz so tolerant ist, wie das Christentum, sehen wir ja allerorten.

Antwort
von archibaldesel, 108

Vielleicht solltest du weniger Nazi-Blogs lesen.

Antwort
von adenosi, 142

Keine Sorge, ohne mich weiter zu informieren bin ich mir sicher, dass alles gut ist und wir niemals Dinge kritisch hinterfragen sollten.

Die Sache mit den massenhaft Vergewaltigungen wurde ebenfalls elegant gelöst, die Schwedische Polizei hat tolle Anti-Vergewaltigungs Armbänder rausgebracht.

Antwort
von suesstweet, 49

Blonde Frauen müssen sich die Haare schwarz färben.." Also die Haare schwarz färben kommt meines Wissens nach von den Juden.

Kommentar von adenosi ,

Die Juden fackeln nicht lange beim Rauswerfen von kriminellen Immigranten, da muss sich niemand die Haare färben.

Kommentar von suesstweet ,

Nein nein. Das habe ich gar nicht gemeint. İch meine nur das es bei Juden eine Tradition ist.

Kommentar von LGTipps ,

SCHE*ßE, wo sind wir denn hier, dass es auf einmal wieder "die Juden" heißt...? o.O

Pauschalisierungen sind IMMER falsch, aber diese hat eine historisch ganz negative Konnotation...

Kommentar von suesstweet ,

Allerdings.

Antwort
von 716167, 148

Warum werden dann im Internet stehts Horrorszenarien [...] beschrieben

Losgelöst von deiner Frage: nennt sich Propaganda. Das ist sogar gesteuert. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russische-propaganda-putins-botsc...

Kommentar von adenosi ,

Woher wissen wir jetzt dass das keine Propaganda ist?

Kommentar von 716167 ,

Gute Frage. Das kannst du nur bewerten, indem du dich aus möglichst vielen verschiedenen Quellen informierst. Die Wahrheit ist wohl dann das, was die Informative Schnittmenge aller Informationsquelle darstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community