gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass Schüler unter achtzehn nicht am Wochenende jobben dürfen?

gefragt von honigbrot am 14.08.2008 um 20:35 Uhr

Ein Junge aus der Nachbarschaft war ganz happy, dass er einen Job für Samstagabend gefunden hat (ein paar Stunden Regale einräumen). Jetzt will seine Mutter ihm das verbieten, weil man am Wochenende angeblich gar nicht jobben darf, wenn man Schüler ist und unter achtzehn. Er tut mir echt leid, denn er ist sehr enttäuscht, weil er das Geld sehr gut hätte brauchen können. Stimmt das überhaupt, was seine Mutter da erzählt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32076)
Arbeit (13357)
Job (3430)