Kann mir jemand zu Rapsöl mehr Infos geben. Ich finde, dass es nicht so besonders gut schmeckt. Angeblich aber sehr gesund?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Rapsöl hat
23% einfach ungesättigte Fettsäuren
19% mehrfach ungesättigte Fettsäuren
36% Omega-6-Fettsäuren
82% Omega-3-Fettsäuren
Icvh denkke es ist so gesund wegen der Omega-3-Fettsäuren. Meine Hausärztin empfahl es mir, da ich den Geschmack / Geruch der meisten Olivenöle nicht mag. Es git ein Rapsöl (Rapso) das Geschmacksneutral ist vielleicht kannst dies ja mal probiernen. In Rapso ist auch kein Cholesterin enthalten.

Mir schmeckts auch nicht. Nimm Sonnenblumen- oder/und Olivenöl, die sind auch gesund und schmecken zudem noch.
Rapso ist (leider) nicht geschmacksneutral. Der Erzeuger selbst verspricht einen "angenehmen Geschmack". Ich fand den Geschmack sogar abstoßend und hab das Öl entsorgt.
@Kai aus Berlin Ich habe schon verschiedene Sorten probiert, eine davon schmeckte sogar recht übel, aber Rapso ist für meinen Geschmack sehr neutral. Aber Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich mir gehts eben mit Olivenöl so. Obwohl ich jetzt auch eins gefunden habe, bei einem der auf Bauernmärkten verkauft, das mir recht gut schmeckt. Meine alternative ist ganz kleine Flaschen zu kaufen, damit ich nicht soviel verbrauchen muß. :-)