Habe heute im supermarkt aufgeschnappt, dass Quark gut für die Leber sein soll! Stimmt das? Habe ich nämlcih vorher noch nie gehört!
Ja das stimmt! Quark unerstützt die Leber bei der Entgiftungsarbeit wenn man mal zu tief ins Glas geschaut hat. Wenn man sich allerdings eh gesund ernährt und nicht raucht dann ist der Effekt kleiner.

.....etwas gutes für die Leber? Mach doch mal eine Spülung! 8 dl Wasser mit 4 gestrichenen Esslöffel Bittersalz anmachen. Um 14 Uhr 2 dl davon trinken (nichts mehr essen), dann um 18 Uhr wieder 2 dl (wenn das Wasser im Kühlschrank aufbewahrt wird, lässt es sich leichter trinken). Um 22 Uhr folgende Mischung: Der Saft von ca. 3 Grapesfruits mit 1.25 dl gutem Olivenöl mischen und trinken. Ergibt ca. 3 dl. Sofort ins Bett liegen. Am Morgen um 7 Uhr wieder 2 dl Bitterwasser und dann nochmals u, 9 Uhr. Fertig ist die Leberspülung. Du wirst erstaunt sein, über die Kügelchen, die da im WC schwimmen. Die entstehen dadurch, dass die Flüssigkeit die Gallengänge spülen. Ich mache das ca. 2 mal pro Jahr. Ein prima Effekt für meinen ganzen Körper. Bis jetzt ist noch niemand daran gestorben, obwohl das Bitterwasser etwas Ueberwindung braucht........
marialuisa am 31. Dezember 2007 15:32 ...habs fast vergessen, entferne dich nicht allzuweit von der Toilette!!! Ich nehme da meist dann innert den nächsten zwei Wochen ca 3. kg ab und das bleibt dann längere Zeit auch dabei.....

Mariendisteltee oder -tabletten sind auch gut für die Leber, hilft bei der Entgiftung.