Frage von Jxnmx, 133

Stimmt es, dass neue Tolkien Filme geplant sind?

Danke

Antwort
von Garlond, 115

Es könnte einen Film über Tolkien selbst geben.

https://www.tolkiengesellschaft.de/20724/tolkiens-leben-als-film-dritter-anlauf/

Aber einen Film zum Silmarillion wird es nicht geben, die Anspielungen in dem Video von PJ sind nur Spaß. Die Tolkien Estate wird keine Freigabe für die Verfilmung geben. Das Silmarillion wurde von C. Tolkien erst 1977 veröffentlicht, also bevor das Material frei wird, wird es keinen Film geben, das wäre frühestens 2047. Bis dahin bekommen wir eher noch eine dritte Herr der Ringe - oder Hobbit - verfilmung.

Vielleicht wird es noch den ein oder anderen Fanfilm zum Thema geben, wenn die nicht von der Tolkien Estate vorher eingestammpft werden, so wie das Project Silmarillion, dass 2014 verklagt wurde.

Wenn ihr noch mehr Filme über Mittelerde sehen wollt, dann schaut einfach mal auf http://huntforgollumfilm.github.io/website/updates.htm oder http://www.bornofhope.com/Welcome.html

Antwort
von Silberlilie, 87

Also das Silmarillion wir drauf jeden Fall nicht in nächster Zeit verfilmt, und auch keine anderen Tolkien Bücher, die etwas mit Herr der Ringe ezu tun haben.

Das liegt daran: Zur Sicherheit verkauften die Tolkiens nur die Filmrechte für Hobbit und Herr der Ringe. Nachdem ihnen die entstanden Filme jedoch nicht gefielen, beschlossen sie, die restlichen Rechte zu behalten. Silmarillion und Co können also frühestens 50 Jahre nach dem Tod des Autors verfilmt werden...

Antwort
von Franzi151100, 86

Ich habe mich das selbe auch schon mal gefragt, weil ich von dieser Welt gerne noch mehr sehen würde und ich glaube, dass es wirklich noch mehr Tolkien-Filme geben wird, da man in einem Video auf dem YT-Kanal von Peter Jackson, in dem es um irgendwas mit Dr. Who geht, sieht, dass vor ihm das "Silmarillion" mit einigen Einmerkern liegt. (

)
Wissen tue ich es allerdings auch nicht.

Kommentar von Jxnmx ,

Ja, war auf einem Forum, wo etwas interessantes zu sehen ist https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_117760.php :)

Kommentar von Franzi151100 ,

Ah, interessant. Ich hoffe, dass es wirklich noch mehrere Filme geben wird.

Antwort
von uncutparadise, 70

Nein. Die Erben sind aktuell nicht interessiert und es gibt auch keinen Regisseur, der möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community