Stimmt es, dass Moslems und Juden sich nicht leiden können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Israel gibt es in den letzten Monaten fast jeden Tag Messerangriffe, Steinewerfen und Ueberfahrungsversuche von Palaestinensischen Arabern auf Israelis in Jerusalem und anderen grossen Staedten, und einige radikale Israelis haben auch Araber angegriffen. Leider haben diese "Streitereien" auch viele Todesopfer.

Der Grund ist, das beide Seiten sich nicht ueber die Grenzen einigen koennen und keiner nachgeben will, schlechte Lebensbedingungen in der Palaestinensischen Authoritaet, einem nicht zusammenhaengenden Gebiet in Gaza, Ostjerusalem und im Osten von Jerusalem, und juedische Siedler die mit Zustimmung der israelischen Regierung in diesen Gebieten siedeln und glauben, damit die Gebiete zurueckerobern zu koennen.

Der Konflikt besteht schon seit 1967 und hat seinen Ursprung nicht im "Arabischen Fruehling", der den ganzen Nahen Osten erschuettert, wird dadurch aber natuerlich angeheizt.

Davon mal abgesehen, leben Araber und Juden in vielen Teilen des Landes friedlich miteienander und profitieren voneinander, z.B. in Haifa, einer Grossstadt im Norden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBaron
26.12.2015, 16:09

Auf eine Aktion folgt eine Reaktion die Palästinenser wehren sich nur das ist wohl nicht zu verurteilen.

0

Zu meinen Freunden gehören auch Muslime, in Deutschland und auch in Israel. Ich sehe keinen Sinn darin Muslime zu hassen. Weder in Israel noch in Deutschland.
Terroristen in Israel sind nicht unbedingt Muslime und nicht alle Muslime sind Terroristen.

Der Hass der musl. Extremisten bezieht sich auf Juden in der ganzen Welt. Aber was will machen dagegen machen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mulime Juden und Christen leben in den Arabischen Ländern nebeneinander Muslime können Juden leiden aber sie hassen die Zionisten bzw die Israelische Politik die im Gaza streifen unschuldige Menschen umbringen Frauen Kinder und Greiße das ist der Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google bitte unter ..

UN--Resolutionen gegen Israel, die Israel niemals eingehalten hatda kannst Du nachlesen weswegen es in Nahost leider immer noch keinen Frieden gibt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?