Frage von BVBDortmund, 35

Stimmt es, dass Menschen in Indien nur zu 4 : 100 000 von Krebs betroffen sind, im Gegensatz zu den Menschen aus Industrienationen 35 : 100 000?

Chronische Krankheiten wie Diabetes, Krebs oder Herzerkrankungen sind in Indien auf dem Vormarsch. Doch für viele Inder ist die Versorgung unerschwinglich - und oftmals wissen sie nichts über diese Erkrankungen.

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gesundheitspolitik_internationa...

Antwort
von EHECK, 24

hallo BVBDortmund,

demnach kommt Krebs bei uns circa 8-9mal so häufig vor (oder wird so häufig entdeckt) wie in Indien.

KRebs ist eine Erkraknung, die typsicher Weise mit stiegendem Alter zunimmt. Auch bei uns haben 30-Jährige einr sehr geringe chance im nächsten Jahrzehnt an Krebs zu erkranken. In Indien sind etwa 50% der Bevölkerung unter 20 Jahre alt! Bei uns jedoch derselbe Anteil bestimmt älter als 40 Jahre. Oder rechne mal aus, wieviel Menschen (hier und in Indien) älter als 70 sind (wenn viele KRebserkrankungen vorkommen). In Indien sicher weniger als 2%. Bei uns sicher mehr als 20%

Wenn DU es richtig ausrechnen willst, müsste die die menschen in Indien und hier in ALtersgruppen einteilen, und dann IN den einzelnen Altersgruppen nachschauen, ob das Vorkommen von Krebs in Indien und hier gleich ist. Ich denke: ja, das wird der Fall sein.

Die Behautputng, dass es weniger Krebserkrankungen in Indien gibt als hier (in dem Sinne, dass die Inder ja wohl gesünder sein müssten oder irgendetwas gegen Krebs in ihren Genen hätten), halte ich für nicht gegeben.

viele Grüße bei der Lektüre

EHECK

Antwort
von joshua12451245, 30

Das kann sein, da die Menschen dort nicht so alt werden ;) und das ist ja eine Krankheit, die meist im Alter kommt. Außerdem Leben die auch noch ganzen anders als wie. Viele ohne Technik oder diesen ganzen verpackten schon.. ß;)

Antwort
von SechsterAccount, 35

Wenn du dir dieses flussstück anguckst wo die Baden wundert man sich da nicht . ( mir fällt der Name davon Grad net ein ) dort ist die kohlibakterien 3 Fach so hoch wie in Indien erlaubt und trz. Baden da die Massen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community