ein kumpel hat vor einigen tagen felsenfest behauptet dass kohlensäure dick machen würde... aber das ist doch nur gas oder? ich meine, wie soll das dick machen? vielelicht kurzzeitig aufblähen... jedenfalls war er steif und fest von seiner meinung überzeugt, ich kann es mir aber definitiv NICHT vorstellen...

Vielleicht ist ihm zuviel davon ins Hirn gestiegen. Kohlensäure macht nicht dick.
Zählt unter die Ammenmärchen.....
Sag ihm doch, zuviel Einatmen mache auch dick.....

hahaha, super...das ist jetzt meine neue Lieblingsausrede fuer die Fesstagspfunde die sich auf meinen Hueften festgesetzt haben, lol ;-)
Snowflake07 am 17. Januar 2008 19:59 mein natuerlich Festtagspfunde sorry
Maienblume am 17. Januar 2008 21:24 Könnte ja auch "Fresstagspfunde" ergeben.... :-D
Snowflake07 am 17. Januar 2008 21:37 yep, lach...das wars glaub ich (immer dieses Unterbewusstsein ggg )
Stimmt nicht. Es ist nur so, dass einige Leute Wasser trinken um weniger Hunger zu haben und da hilft stilles Wasser besser als welches das mit Kohlensäure versetzt worden ist.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten wissenschaftlichen Beitrag gelesen. Bei Leuten die viel stilles Wasser getrunken haben wurde festgestellt, dass die schneller abgenommen haben. Bei Leuten die Wasser mit Kohlensäure getrunken haben, trat dieser Effekt interessanterweise nicht auf. Warum, dass konnten auch die Wissenschaftler nicht erklären. Also ein gewisser Zusammenhang scheint, wie auch immer, zu existieren.

Ahhhh, jetzt weiß ich auch woher meine überflüssigen Pfunde kommen.....zuviel Mineralwasser :-)

Die hat höchstens demjenigen der den Blödsinn verzapft hat, die Hirnrinde aufgeblasen!

Das ist Quatsch. Vielleicht bezieht sich dein Kumpel auf kohlensäurehaltige Getränke wie Limonade oder Cola - sicher, diese machen dick, wenn man zuviel davon konsumiert bzw. eine Veranlagung zu Übergewicht hat. Aber doch nicht Wasser mit Kohlensäure!
:D mir war die frage auch fast du blöde, aber der war so von seinem stuss überzeugt, dass ich jetz einfach mal gepostet hab ^^ danke an alle antworter ^^ ;)

Kohlensäure bläht den Bauch auf, hat aber überhaupt keine Kalorien und macht nicht dick. Aufpassen, viele Leute bekommen davon den Schluckauf. Für Sprecher nicht empfehlenswert.

H2CO3= Kohlensäure. Nun wir verbrennen ja Kohlenstoff zu CO2 dabei wird Energie frei. Stellt sich die Frage wieviel muss man trinken damit man dick wird??? Ich weiß es nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen das es jemand schafft soviel zu trinken. Die meisten schwächeln ja schon an der empfohlenen Tagesdosis von Flüssigkeit.
Habe erstmal ganz herzhaft gelacht. Absolut Schwachsinn!