Stimmt es dass man um american football spielen zu müssen nicht schlank sein darf?

8 Antworten

es kommt auf deine Stärken an, nicht auf deinen Körperbau. Du hast doch bestimmt irgenwelche besonderen Talente? Werfen, Sprint, Beschleunigung, Fangen, Spielübersicht, Spielintelligenz? Falls du deine Stärken noch nicht kennst macht das auch nichts. Gehe einfach mal ins Training, die Coaches finden sie dann für dich raus! Viel Spaß!!

Nein, das stimmt natürlich nicht. Wenn Du Dich für Football intressierst, dann müsstest Du das eigentlich wissen, denn dann hast Du doch sicher schon Spiele angeschaut. Die meisten Spieler im Football sind sehr schlank. "Dick" sind nur die Linienspieler: Center, Guards, Tackles (offensiv und defensiv). Die Defensive Ends und die Linebacker sind "Muskeltiere". Alle anderen Spieler (Receiver, Running Backs, Quarterback, Secondary) sind schlank (und pfeilschnell). Aber natürlich sind alle Spieler eines Footballteams sehr gut durchtrainiert.

es ist egal ob du fett,dünn,gross oder klein bist.das is ja das tolle am Football:jeder kann mitspielen.wenn du klein und fett bist kannste guard machen,wenn du groß und schlanck bist evt. quarterback.für dich gibt es auch bestimmt eine geeignete Position

Nein das stimmt nicht. Ich selber bin auch kein abnormales Viech und spiele Rugby, und beim Training baust du ja sowieso noch Muskeln auf. Wer auch immer das gesagt hat..stimmt nicht^^

Sagt wer? Ist natürlich Quatsch. Ein paar Muskeln sind zwar nicht gerade ein Nachteil, aber als Reciver solltest du vor allem schnell sein. Bei Kicker und Punter spielt die Figur so gut wie gar keine Rolle.