Frage von MissMapel, 68

Stimmt es, dass man täglich nur etwa 30g Chiasamen zu sich nehmen sollte oder ist das irrglaube?

Denn sonst müsste ja was davon auf der Packung stehen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MagicalMonday, 30

Das wird wohl vorsichtshalber wegen möglicher Allergien und der blutdrucksenkenden und Blut verdünnenden Wirkung sein.

Etwas mehr wird dich schon nicht umbringen. Aber z.B. Vitamine kann man ja auch durchaus zu viele zu sich nehmen.

Kommentar von MissMapel ,

Kommt drauf an welches. Und es ist nur schlecht wenn es deutlich zu viel ist von diesem Vitamin.

Kommentar von MagicalMonday ,

War doch nur ein Beispiel. :-) Auch von Sachen, die super gesund sind, kann zu viel schlecht sein. Das wollte ich damit sagen.

Antwort
von ApfelTea, 33

Kauf dir lieber Leinsamen. Gleicher Effekt, weniger Umweltbelastung und weniger Geldbeutelbelastung.

Antwort
von Odenwald69, 36

für was soll das zeug den gut sein ?? lies mal z.b. Ökotest ... alles nur geldmacherei...

Chia ist gesund. Viele Vitamine und wichtige Mineralstoffe. Und es ist lecker :p

Kommentar von michi57319 ,

Interessant, wie Werbung wirkt :-P

Als hätten wir hierzulande keine Samen, die ebenso wirken.

Kommentar von Odenwald69 ,

soory Leute da ist nix drin was normale Nahrung nicht auch hätte liest mal ein Fachblatt wie z.b ökptestund keine Bildzeitung. Bei uns in der Firma ISST keiner mehr die Körner

Antwort
von MRfraginator, 31

Ich nehme täglich 100 Gramm und ich lebe noch da passiert nichts aber nicht alles auf einmal. Ich hoffe ich habe dir geholfen

Also doch nur Irrglaube. Dann müsste ja sonst was auf der Verpackung davon stehen, nicht? xD

Kommentar von Linuxfg ,

Eigentlich schon... Du kannst aber auch danach Googeln wenn du das noch nicht getan hast, aber du solltest es trotzdem nicht übertreiben ^^

Kommentar von MRfraginator ,

Ja ich glaube auf ein paar steht was aber da steht nur nicht empfehlenswert oder so also gefährlich ist das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community