Ich hab das noch wie heute in den Ohren, als meine Mama mich immer gewarnt hat, mit nassen Haaren ins Freie zu gehen, denn dadurch "holte ich mir eine Erkältung". Naja, inzwischen hab ich das des öfteren gemacht und nie ist was passiert. Hatte ich einfach Glück oder stimmt das nicht, was meine Mutter da immer sagte?
du wirst nicht krank bloß weil du mit nassen haaren rausgehst. wenn du allerdings bereits nen virus in dir trägst, der vielleicht noch nicht ausgebrochen ist, kann das durch deine nassen haare beschleunigt oder ausgelöst werden. so hab ich das gelernt. .)
Nein, stimmt nicht. Erkältungen werden noch immer durch Viren ausgelöst und nicht durch sonstwas, nasse Haare oder so. Viren lieben Temperaturen im warmen Bereich, nicht im kalten. Deshalb hinkt auch der Vergleich mit der Kopfhaut, die Wärme verliert, den ich hier gelesen hab. Das hat mit Erkältungen rein gar nichts zu tun. Was aber damit zu tun hat, ist der Zustand der Immunabwehr, und dem helfen Vitamine, Bewegung und Training (zum Beispiel häufige Temperaturwechsel wie zum Beispiel Wechselduschen).

Im Hochsommer bestimmt nicht, aber wenn es nicht grad warm ist, kann schon eine fiese Erkältung entstehen.

Ja das stimmt denn durch Kopfhaut verliert man besonders viel Wärme und wenn das haut noch nass ist desto mehr.

Wenn es draussen kalt ist und Du hast nasse Haare steigt Dein Erkältungsrisiko.

also ich denke nicht ich wurde bis jetzt noch nicht krank!! und trockne meine haare nie selber!!das macht die luft!!

meine mutter sagt immer man wird dann krank, deswegen mach ich es nicht^^

wird doch immer kälter jetzt.Sei froh das noch nichts passiert ist!!