Frage von LetsMakeMoney 22.07.2009

Stimmt es, dass man sich eine gute Werbung bis zu 35 Jahre lang merken kann???

  • Hilfreichste Antwort von Birgit1954 22.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Gute Werbung bleibt einem ewig im Gedächtnis und darauf zielen die Werbemacher auch ab. Darum werden ja auch Millionenbeträge für Werbung investiert. Gute Werbung ist generationenübergreifend.

  • Antwort von Schwobapfeil 22.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du darfst deinem Vater ruhig glauben. Bitte ihn mal, folgende Sprüche zu ergänzen bzw. die Marke / das Produkt dazu zu nennen:

    "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" ("Greife lieber zur HB. HB ist mild und schmeckt." - Das legendäre HB-Männchen.)

    "Alle reden vom Wetter ..." (..."Wir nicht." Deutsche Bundesbahn)

    "Dash wäscht so weiß ..." ("... weißer geht's nicht.")

    "Der Duft der großen weiten Welt" (Peter Stuyvesant)

    "Und läuft und läuft und läuft" (VW Käfer)

    "Mein Bac, dein Bac..." ("Bac ist für uns alle da!" - Deo)

    "Strahler-Küsse ..." ("... schmecken besser." - Zahnpasta)

    Das müsste er bei seinem Alter kennen.

  • Antwort von gottesanbeterin 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Warum "bis zu 35 Jahre lang"? Man kann sie sich doch noch viel länger merken!

  • Antwort von Rudi2009 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Man kann sich besonders gut an die Musik in der Werbung erinnern, besonders wenn die seit Jahren gleich und einfach ist. Willst du nen Beweis? ok: Harribo macht Kinder froh, und ...so weiter. Na, hats funktioniert ? :-)

  • Antwort von chicaBlue 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja, und länger

  • Antwort von Tatsu 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    anscheinend schon,sonst würd sich dein vater auch nich mehr dran erinnern,oder?

  • Antwort von ziuwari 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von marsol28 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Nissinwerbung ist mindestens 10 Jahre her, und ich lache heute noch wenn ich daran denke!

  • Antwort von music5one 23.07.2009

    Werbung bleibt lange im Kopf, aber 35 Jahre??!!

  • Antwort von JoGerman 22.07.2009

    Wie kommst du auf gerade 35 Jahre?
    Wenn einer 90 ist, wird seine Jugend und Kindheit rund 75 bis 80 Jahre her sein und auch dann kann man sich an bestimmte Ereignisse oder Erlebnisse erinnern, sofern das Gehirn noch mitmacht.

  • Antwort von Panikgirl 22.07.2009

    http://www.youtube.com/watch?v=Dh-4XszcW7Q

    Die war immer im Kino der Hit;-)

    ABER MIT COWBOYS - nicht so ein Sch. wie da drin

  • Antwort von Lissa 22.07.2009

    Manchmal kann man sich eher an schlechte Werbung erinnern.

    Ich bin Werbungs-Fan, kann mich an vieles erinnern und rauche und trinke immer noch nicht, obwohl es da wirklich gute Werbung gibt.

    Kunde der Spaßkasse bin ich trotz deren extrem intelligenter Werbung auch noch nicht.

    Aber es ist wahr.

    Werbung beeinflusst und lässt viele zu Markenprodukten greifen.

    Das betrifft oft die, die glauben, sich damit aufwerten zu können.

  • Antwort von alexthek 22.07.2009

    raider heißt jetz twix, aber sonst ändert sich nix... sind zwar noch keine 40 jahre, aber fast 20 ...

  • Antwort von Dreamgirly 22.07.2009

    na ob es stimmt ist schwer zu sagen aber wenn sie ihm so gefallen ha dann ist es gut möglich das er sich die merkt ^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!