Ich habe mal gehört, dass es bereits einige Fluggesellschaften gibt, wo man sich den ganzen Flug über anschnallen muss? Stimmt das?
Anschnallen musst du dich in Flugzeugen nach aktuellen Sicherheitserfordernissen und nicht einfach so den ganzen Flug.

Nein, hab ich noch keine getroffen. Es wird aber von allen Airlines empfohlen sich auch anzuschnallen, wenn man auf dem Platz sitzt. Gibt einfach zusätzliche Sicherheit. Es kann "Luftlöcher" geben, durch die ein Flugzeug auch mal schnell ein paar Meter absacken kann, was völlig ungefährlich ist und selten vorkommt, aber eben doch vorkommen kann. Deshalb empfehlen das alle Airlines, man kann aber durchaus aufstehen, auf die Toilette, rumgehen.
Erfahrene Vielflieger bleiben während des gesamten Fluges angeschnallt, so lange sie sitzen. Wie Luise schreibt, kommen Turbulenzen "aus heiterem Himmel" vor. Dabei sind Passagiere schon mit dem Kopf in die Decke eingeschlagen und getötet worden. - Ich selbst bin einmal etwa 1/2 Meter hochgeflogen. Seitdem schnalle ich mich grundsätzlich an.

hi,
bin "vom fach": lt deutschem gesetz muß man bei dt fluggesellschaften seit dem 01.01.07 als fluggast während des gesamten reisefluges angeschnallt bleiben, sobald man sich auf seinem platz befindet, da jederzeit unerwartet turbulenzen auftreten können. das erlöschen der anschnallzeichen ist ein signal dafür, daß elektronische geräte in betrieb genommen und die waschräume aufgesucht werden dürfen. in der vergangenheit hat es unfälle mit schweren verletzungen gegeben, weil man unerwartet in eine wirbelschleppe ("abgas" eines vorherigen flugzeuges) o.ä. gekommen ist. dies ist manchmal nicht vorhersehbar, daher das neue gesetz.
allen antwortern mit anderer meinung empfehle ich, bei den ansagen zur abwechslung mal hinzuhören!
Seit neuerstens ist es tatsächlich erforderlich sich wehrend des gesamten Fluges angeschnallt zu lassen! dies dient zur eigenen Sicherheit. Die Anschnallzeichen werden dennoch wie sonst auch ausgeschaltet wenn die Flughöhe erreicht ist! Das bedeutet man darf wie gewohnt werend des fluges zur Toilette gehen! sollte sich aber nach dem Platznehmen wieder anschnallen.