Frage von Klonkdrauf, 171

Stimmt es, dass man seine Tage nicht bekommt, wenn man unter 45 Kilogramm wiegt?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 57

Da ist schon was dran. Solange man ein bestimmtes Mindestgewicht nicht erreicht hat, geht der Körper davon aus, dass man noch keine Schwangerschaft aushalten kann.

Das bedeutet: In der Pubertät kommt die erste Regel erst dann, wenn dieses Mindestgewicht erreicht ist, und das liegt tatsächlich so um die 45 Kilo.

Später im Leben kommt es dann natürlich auch darauf an, wie groß man ist. Eine Frau von 1,50 Größe hat mit 45 Kilo Normalgewicht, aber eine von 1,70 Größe natürlich nicht.

Antwort
von berlina76, 92

Es kann passieren, muss aber nicht. Der umgekehrte Fall kann auch passieren. Also wenn frau mehr wie 130 kg wiegt kann sie auch ausbleiben, muss aber nicht.

Antwort
von loyalundso, 53

Kommt auch auf die Größe an. Wenn msn extrem untergewichtig ist oder das Gewicht stark schwankt kann die Mens Ausbleiben. Ich wiege auch keine 45Kg und bei mir läuft das ganz normal

Antwort
von Wuestenamazone, 58

So genau kann man das an Kilos nicht festmachen. Aber wenn man sehr wenig wiegt bleibt sie dann mal aus

Antwort
von 1princess4you15, 66

Bei mir ja . Ich wog bis zu meinem 16. Geburtstag unter 45 kg. Davor hatte ich meine Tage noch NIE bekommen. Die Ärzte meinten auch,dass es an meinem Untergewicht liegt, deshalb habe ich die Pille genommen und schon nach paar Monaten meine Tage bekommen.

Antwort
von farbenlos, 31

Nö, kann ich aus eigenen Erfahrungen berichten. Allerdings sollte man nicht zu sehr Untergewichtig sein, denn ansonsten kommt die Mens wirklich nicht.

Antwort
von Huflattich, 53

Wenn der Körper merkt, dass es "eng" wird, wird er alle nicht zum Überleben wichtigen Vorgänge einstellen.  

Habe auch schon gehört ,dass die Mens dann ausbleibt, wenn Untergewicht vorliegt .- was sind schon 45 kg ?

Ich hoffe, Du hast psychologische Hilfe - das Leben sollte es einem doch wirklich wert sein. (wenn nicht, suche Dir dringend welche)

Alles Gute ..... 

Kommentar von Klonkdrauf ,

Ich bin 14 und habe meine Periode NOCH nicht. -.- Ich bin auch nicht untergewichtig, also labert nicht etwas davon, dass ich mir psychologische Hilfe suchen soll. Ihr kennt den Hintergrund der Frage doch überhaupt nicht.

Kommentar von Huflattich ,

Egal welcher Hintergrund - hier wurde die Frage beantwortet 

Wenn Du befürchtest schwanger zu sein, besorge Dir einen Schwangerschaftstest .

Wenn Du nicht ca 1,50 m Körpergröße hast - bist Du höchstwahrscheinlich untergewichtig .- und "labern tun wir hier alle nicht .......

Antwort
von asocialnetwork, 102

Nein. Wenn du jetzt sehr starken Diät machst und die ganze Zeit verhungerst bleibt deine Periode aus. Und wenn du 45 kg wiegen solltest müsste ich noch deine Größe wissen, ob dein Gewicht in Ordnung ist. Aber mit der Gewichtszahl an sich hat das nichts zu tun.

Antwort
von kleineMausSucht, 80

Hi.. 

Ja es hängt vom Gewicht, Stress oder dergleichen ab. 

Ich habe vor 2monat auch die Befürchtung gehabt.(schwanger)  weil ich 40tage drüber war .. 

Es kann viele Ursachen haben wieso sie einmal ganz ausfällt oder verspätet kommt lg

Antwort
von Gastnr007, 68

es gibt nicht diese exakte Grenze (hängt auch von der Größe, sonstigem Verhalten und so ab), aber ja irgendwann denkt der Körper, dass er eine Schwangerschaft nicht überleben könnte und setzt deshalb die Perioden aus... bis es zu spät ist und ein eventueller Traum auf ewig Traum bleiben muss

Antwort
von TailorDurden, 73

Ja, genau so funktioniert das :D haha
NOT

Falls man aufgrund von Untergewicht keine Regel mehr bekommt, bist Du krankenhausreif. Das gibts, aber nicht für ein pauschales Gewicht.

Kommentar von Klonkdrauf ,

Ich bin 14 und habe meine Tage NOCH nicht. Ich bin 160cm groß und wiege 42kg.

Kommentar von TailorDurden ,

Ja, gar kein Problem. Mach Dir keine Sorgen. Das hat gar nichts mit Deinem Gewicht zu tun, das kommt schon noch :-)

Antwort
von 716167, 88

Nein.

Extremes Untergewicht kann aber dazu führen, dass die Menstruation ausbleibt.

Ob man untergewichtig ist hängt vom Verhältnis Körpergrösse zu Gewicht ab.

Antwort
von Loveschocolate, 35

Kommt darauf an, wie groß man ist. Jemand der 2mgroß ist wäre dann wahrscheinlich schon tod und jemand mit 1,10m Körpergröße ziemlich pummelig...

Antwort
von TreudoofeTomate, 47

Nein, man bekommt sie alle 14 Tage.

Antwort
von TangenteFaun167, 46

Bei -2kg hört man sogar schon auf zu denken und das Gehirn bildet sich zurück, jedoch kommt es mir so vor als ob das schon passiert sein muss....

Was ist mit der Menschheit los?-_-

Antwort
von 123456c, 19

Nein, egal wie viel du wiegst du bekommst sie ob du willst oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community