Bevor ich den leicht verstopften Abfluss mit dem Backpulver nun ganz ruiniere, wollte ich fragen ob jemand von Euch auch den Trick kennt mit einer Mischung aus Backpulver und Essig die Rohre frei zu machen?

Essigwasser in den Abfluß (notfalls auch Essig pur), stehen lassen. Meist hilft das schon.
ich kenn nur den trick, kaffeesatz in den abfluss zu tun. einfach den kaffeefilter ins waschbecken leeren
Und der Kaffeesatz reinigt das Rohr und hebt die Verstopfung auf? Das kannste deinem Goldhamster erzählen.
Kann ich nur aus leidvoller Erfahrung zustimmen. Wenn Du pech hast, wird das Zeug hart wie Beton.
Also macht das bloß nicht, so ein Quatsch.
agnostiker am 23. August 2007 11:53 Nein, das ist kein Witz. Dies ist mir auch schon von "Sanitärleuten" erzählt worden. Die meinten allerdings dazu, dass man es eher vorbeugend machen sollte. Wenn der Abfluss einmal zu ist, dann wird der Kaffee auch nichts mehr nützen.
critter am 23. August 2007 11:53 Dieser Tipp sollte beanstandet werden, der Kaffeesatz verstopft nämlich alles!
thehop am 23. August 2007 15:05 Kaffeesatz, Damenbinden und Strumpfhosen verstopfen bzw. zerstören regelmäßig die Filter der Kläranlagen.

Leute, lasst euch nicht mit sogenannten Tricks veräppeln, wenn ein Rohr wirklich verstopft ist, hilft nur noch Maschineneinsatz. Das einzige was ein wenig funktioniert ist kochendes Wasser und einige Spritzer Geschirrspülmittel - aber kochendes Wasser, nicht die 55Grad aus der Leitung!