Frage von MaikKuhn, 90

Stimmt es, dass man keinen Honig in heissen Tee tun soll?

Habe mal gelesen, dies sei schädlich...

Antwort
von michi57319, 90

Joah, für die Inhaltsstoffe des Honigs. Diese gehen im heißen Tee kaputt.

Ansonsten passiert nix. Nur ist Honig zum Süßen dann doch etwas zu teuer ^^

Antwort
von ponyfliege, 74

nee. nicht schädlich.

aber wenn du honig in wirklich heissen tee tust, kannst du besser gleich zucker nehmen.

tee erst mit honig süssen, wenn der auf knapp über trinktemperatur abgekühlt ist, also bei etwa 42-45 grad.

Antwort
von Askme2000, 63

Ist alles andere als ungesund...du musst bedenken honig und tee bestehen nur aus natürlichen stoffen! Und honig kann ein guter ersatz für ungesunden zucker sein!😆

Antwort
von FeeGoToCof, 82

Es ist nicht schädlich, doch da Honig ein Rohprodukt ist, "tötest" Du wertvolle Stoffe im Honig...der Geschmack bleibt jedoch.

Antwort
von SarahSchwaiger, 44

Also schädlich nicht nur man sollte beachten das man den Honig erst reingibt wenn der Tee nicht mehr so heiß ist

Antwort
von Schwoaze, 60

Warum sollte Honig denn schädlich werden?  Er ist halt süß, sehr süß, aber das ist er auch, wenn er nicht in heissem Tee ist.

Antwort
von alwinbaumann1, 50

Ist nicht schädlich sondern gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten