gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Stimmt es dass man Kartoffeln in Unmengen essen kann ohne zuzuehmen?

gefragt von simmerl04 am 30.08.2007 um 21:10 Uhr

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man Kartoffeln quasi in Unmengen essen kann ohne zuzunehmen. Stimmt das tatsächlich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.361 ernährung x 15.084 Essen x 14.321 Kochen x 10.313 gewicht x 1.926 Kalorien x 793 kartoffeln x 323 Kohlehydrate x 13

gri1su
beantwortet von gri1su am 30. August 2007 21:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zumindest für mich trifft das voll und ganz zu. Ich bin DER Kartoffelesser vor dem Herrn und "schaufel" sie mir regelrecht rein, aber zunehmen - Fehlanzeige. Ich muss aber sagen, ich kann auch essen, was ich will, ich nehme einfach nicht zu, halte in etwa immer mein Fast-Idealgewicht.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 30. August 2007 21:16

Du scheinst mir magersüchtig grisu!! Willst du darüber sprechen? :-))

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 30. August 2007 21:24

nix magersüchtig. Schlank, kein Fett - eben gut erhalten. gggg

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 30. August 2007 21:40

.. zusammengefasst.. ein sehr schlechter Futterverwerter.. eigentlich glücklicherweise..! Gruss vom Freund aus dem Norden (der Schweiz) :-))

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 30. August 2007 21:49

musst Du positiv sehen, ein sehr guter Futterverwerter, der kein überschüssiges Fett ansetzt. Aus der schönsten Stadt der Welt einen Gruß zurück an meinen Freund im tiefsten Süden.

sunshinefire
beantwortet von sunshinefire am 30. August 2007 21:46
2x

Natürlich kann man von Kartoffeln zunehmen, und das nicht zu knapp. Wer wie gri1su einen guten Stoffwechsel hat merkt eben keinen Unterschied. Kartoffeln sind sehr hoch in Kohlenhydraten, die eben in Zucker umgewandelt werden. Wenn man danach keinen Sport macht oder sich sonst irgendwie betätigt kann man davon durchaus zunehmen. Kalorien (minister) sind zwar gering, dafür aber umso mehr Kohlenhydrate.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. August 2007 21:20
2x

Solange man dazu kein Fett zu sich nimmt, dann kann man schon recht viel davon essen. Denn Kartoffel enthalten kohlenhydrate, die kurzfristig in Glucose umgewandelt werden, die wiederum bei gesunden Nieren- und Bauchspeicheldrüsenfunktionen sofort ausgeschieden oder verbrannt werdenn. Wenn man zugleich Fett zu sich nimmt, dannn wir zwar aus Stärke nach wie vor schnell abbaubare Glukose, aber die gespaltenen Fette lagern sich an den ungünstigsten Stellen ab! gg Man sollte es aber trotzdem nicht mit der Menge Übertreiben, sonst überdehnt man sich den Magen wird zum Vielfraß!

anonym
beantwortet von qualtinger am 1. September 2007 08:44
1x

Von Kartoffeln selbst nimmt man kaum zu, allerdings ist der persönliche Stoffwechsel ausschlaggebend, zunehmen erfolgt immerdurch die ungünstige Kombination der einzelnen Nahrungskomponenten! Die Bemerkung von unsuwe ist allerdings Unfug, der Stoffwechsel arbeitet nachts ebenso wie am Tag!

anonym
beantwortet von unsuwe am 30. August 2007 21:31
1x

Kartoffeln haben einen sehr grossen Anteil an Kohlenhydraten. Deshalb sollte man es vermeiden Kartoffeln zum Abend hin zu verzehren, da Kohlenhydrate nachts nicht abgebaut werden. Am besten morgens Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate+Eiweiß und abends Eiweiß.

Kommentar von unsuwe am 30. August 2007 21:38

Nachts werden erst Fettreserven abgebaut, wenn die Kohlenhydrate verbraucht sind.

minister
beantwortet von minister am 30. August 2007 21:19
1x

Selbstverständlich, Kartoffeln sind gesund und wenn sie nicht fritiert, gebraten oder mit Sahne serviert werden, machen sie garantiert nicht dick, denn sie enthalten nur etwa ein Drittel der Kalorien der gleichen Gewichtsmenge Reis.

anonym
beantwortet von paben72 am 6. Juli 2009 15:22
0x

Das gilt nur für Weight-Watcher

anonym
beantwortet von Lalalala97 am 25. Juni 2009 21:13
0x

Mir geht es genauso ;) Wir essen fast jeden Tag Kartoffeln wenn es nicht mal Nudeln oder Reis gibt und ich nehm nicht zu. Das ist schon seit 2 Jahren so. Kommt glaub ich darauf an wie dein Körper die Kohlenhydrate verbrennt. Bei meinem klappt das super, obwohl ich keinen Sport mache.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.