Ich esse nun mein Leben lang Möhren, am liebsten einfach geschält, ganz, roh und ab. Nun habe ich über zwei Ecken von einem Ernährungswissentschaftler erfahren, dass man sich das sparen kann, wenn man die Nährstoffe der Karotte aufnehmen möchte. Am besten solle man die geraspelt und mit einem Schuss Öl essen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist richtig, man kann sie aber dennoch im ganzen essen - oder einfach halbieren und einen Dip dazumachen. Die Vitamine der Möhre sind fettlöslich, man muß also einen Schuß Fett irgendwie mit aufnehmen. Das kann zum Beispiel ein tropfen Öl pro Bissen sein oder eben ein Dip.

Auch wenn die Ernährungswissenschaftler recht haben sollen - Wenn Du die Möhren gerne so ist, dann solltest Du sie im Ganzen essen - es soll ja ein Genuss für Dich sein und keine Gesundheitspflicht.
Essen nach dem Lustprinzip. Wer isst schon ohne Beilage eine duenne Scheibe frischer Butter ?
Ich, wenn mir danach ist. Geht mir gut dabei. Stimmt wohl auch fuer die Moehren.

Karotten werden als Rohkost (Salat) oder als gekochtes oder geschmortes Gemüse gereicht. Weiter werden sie zu Eintöpfen und Suppen verarbeitet und sind Bestandteil von Suppengrün.
Um die Verfügbarkeit der fettlöslichen Inhaltsstoffe zu erhöhen, sollten sie als Rohkost zerkleinert und generell mit etwas Fett zubereitet werden.
In der Schweiz werden Karotten häufig mit grünen Markerbsen kombiniert.