Im Kühlschrank ist doch meist ein Mischmasch an Gerüchen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das positiv sein soll. Sollte ich es trotzdem tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kaffee in einer luftdichten Dose im Kühlschrank hält sich länger. Im Kaffee ist Öl drin, das KANN (muss aber nicht) ranzig werden. Ich finde er schmeckt einfach länger gut, da wir ihn nicht so schnell "wegtrinken". Wenn du Vieltrinker/in bist, ist es egal...

Nein das stimmt nicht, der Kaffee behält nur dann sein Aroma, wenn er luftdicht und lichtundurchlässig gelagert wird, ob Kühlschrank oder Regal ist da völlig egal.
Bommel 65 hat recht,wir lagern unseren Kaffee in einer Blechdose,luftdicht verschlossen im Kühlschrank auf,wir trinken nicht viel Kaffee,eine Dose reicht 6 Wochen.Der Kaffee schmeckt immer gleichbleibend gut.Ein Kaffeeexperte hat uns zum Lagern im Kühlschrank geraten,wenn die Originalpackung geöffnet wurde(vakuumverpackt)
Es ist umgekehrt - Kaffee (vorzugsweise ein Häufchen auf nem kleinen Teller oder so ähnlich) nimmt die üblen Gerüche im Kühlschrank auf. Aber dem Aroma des Kaffees selbst ist das eher abträglich... ;)

Kaffee kann man auch super einfrieren und portionsweise entnehmen.
Das mit der luftdichten und lichtgeschützten Dose kommt zwar hin. Aber wenn der Kaffee aufgemacht ist, kommt trotzdem Luft in die Dose beim öffnen und die chemische Reaktion kann ablaufen. Kühlschrank ist meiner Meinung trotzdem ein guter weg. Meine Erfahrung mit Lidl-Espresso: Mein WG-Partner hat ihn nicht im Kühlschrank. Ich meinen schon. Und man kann definitiv einen Unterschied zwischen den beiden Dosen feststellen. Der im Kühlschrank aufbewahrte riecht besser und ist frischer.
KaffeeÖl: http://www.advisormap.com/247-richtig-kaffee-roesten.html