Bei mir kann ich das voll und ganz bestätigen. Woran könnte das liegen?

Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Bei mir ist es so, dass ich sogar schnell abnehme.

Ist bei mir auch so. Wie beim rauchen, belohne ich mich in solchen Zeiten mit Kuchen usw. Nicht richtig, klar, aber ich machs irgendwie trotzdem. Wenn ich weniger Stress habe konzentriere ich mich mehr auf bewusstes essen.
Ist bei mir auch so. Der Grund liegt einfach darin, dass man sich zu wenig Zeit zum Essen lässt. Wenn man langsam isst, dann sendet der Körper Signale, dass man irgendwann satt ist. Wenn man das Essen in sich hineinschlingt, dann überhört man meistens diese Sättigungssignale. Dazu gibt es auch Untersuchungen vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung...

Bei mir ist es eher umgedreht. Habe ich Streß (wenn ich es so nennen darf), dann nehme ich ab. Viele scheinen aber bei Streß ihre Nerven mit sog. "Nervennahrung" wie Schokolade und ähnlichem wieder aufzubauen.
Ist bei mir auch so, da ich bei Stress meist "vergesse" zu essen, was mir dann abends erst auffällt.
Ich kann Dir leider nicht zustimmen,denn ich nehme eher ab, wenn ich Streß habe!

Ist der Stress nur vorübergehend, merke ich keine Gewichtsveränderung. Bei Dauerstress dagegen eher einen Gewichtsverlust und starke Gereiztheit.

stress führt eher zum abnehmen, aber eine andere sache ist, dass manche leute auf stress reagieren mit frust-essen. das führt dann natürlich zum zunehmen. gut ist selbstbehandlung bei stress mit reiki, harmonisiert das ganze nervenkostüm. man macht einen kursus und dann geht's.
Ich nehme auch bei Stress ab! Wie schon ein Vorrschreiber erzählte, vergesse auch ich das Essen! Und schwups....wieder n Kilo weniger ;-)
Da kann ich nicht zustimmen. Bei Stress nehme ich grundsätzlich ab, weil ich dann weniger Hunger habe.