Frage von sportsfreund92, 78

Stimmt es, dass man in Florida keinen Internationalen F├╝hrerschein braucht?

Wird in Florida im Gegensatz zu anderen US-Bundesstaaten der europäische Führerschein anerkannt wenn man dort mit dem Auto als Urlauber unterwegs ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funjojo, 59

Kurz und knapp, nein du benötigst für den Bundesstaat Florida keinen Internationalen Führerschein!

Spar dir das Geld fürs shoppen ­čśë

Antwort
von johnnymcmuff, 73

Das ist richtig, ich hatte 2006 zwar einen internationalen Führerschein beantragt, aber nach Ablauf keinen neuen Ausweis mehr beantragt.

Ich kann den nationalen Führerschein problemlos bei der Autovermietung vorlegen.

Antwort
von GermanyUSA, 65

Also ich hatte nie einen internationalen Führerschein. Der deutsche Führerschein hat eigentlich immer ausgereicht. 

Du kannst allerdings auch ohne Probleme einen Führerschein aus Kalifornien oder Arizona nutzen, falls der noch aktuell ist und irgendwo in deiner Schublade schlummert.

Antwort
von sorsum65, 77

Der Führerschein in ein internationales Dokument . d.h. du kannst deinen Führerschein als Gast benutzen , wurde von mir immer so genutzt .

Wenn du aber dauerhaft in Florida verbleiben möchtest , dann musst du die amerkanische Form beantragen .

Antwort
von peterobm, 78

in vielen Staaten wird kein Internationaler FS benötigt. Schaden wird es jedenfalls aber nicht. http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=mietwagen&doc=21

Kommentar von johnnymcmuff ,

Schaden wird es jedenfalls aber nicht

Stimmt nicht, es schadet dem Geldbeutel.

Antwort
von Paarthurnax, 59

Jain..

Der Internationale Führerschein kostet 15ÔéČ. Wahrscheinlich wird er nicht verlangt, aber wenn du kontrolliert wirst, wird er dem Polizisten enorm helfen, da dieser den Dt. Führerschein evtl. zum ersten mal sieht und nicht weiß, was auf auf dem Führerschein drauf steht (Alles auf deutsch). Lieber hast du ihn, die 15ÔéČ tun nicht weh.

Ich werde ihn nächstes Jahr auch mit beantragen wenn ich nach LA fliege.

Schönen Urlaub!