KleineFrage am 13.09.2007 um 11:55 Uhr
Vor einigen Jahren hat mir mal jemand erzählt, dass wenn ein Rabsfeld blüht und man sich hineinlegt, es passieren kann, dass man nicht mehr aufwacht. Dass soll durch die starken Gase sein, die solch eine Rabspflanze durch die Blüten abgibt.
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, sonst würde man sowas doch sicherlich auch ab und zu in der Zeitung lesen bzw. von Kindesbeinen eingetrichtert bekommen, dass man sich da nicht reinsetzen darf, oder!?

in rapsfeldern liegen viele knochen - von dem bären, der dir aufgebunden wurde.

Die Lebensgefahr in einem Rapsfeld steigt erst dann exponential an, wenn der Raps reif ist und mit einem Mähdrescher geerntet wird.
Wenn Du dann tief und fest schlafend im Rapsfeld liegst, ...
CrazyDaisy am 13. September 2007 13:42 Bei der Exponentialfunktion steigt der Wert exponentiell an. Ansonsten sehr lustige Antwort!
UlfDunkel am 13. September 2007 14:23 Ah, danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. :-)

Ja es stimmt. Nur ist dieses Phänomen leider nicht hinreichend bekannt, weil unsere Regierung das Problem seit Jahrzehnten verschleiert. Ich gehöre zu einem Bergungsteam, das Leichen aus Rapsfeldern entsorgt und gehe mit dieser Aussage ein großes persönliches Risiko ein. Oh mein Gott, sie kommen...sie haben mich gefunden...
wandpilz am 13. September 2007 12:57 Das war alles nur ein Scherz. Ich wiederhole: Das war alles nur ein Scherz. Bitte lesen Sie die anderen Beiträge. Es ist alles in bester Ordnung.
@wandpilz: antwortest du jetzt für andere, oder hast du dich fix umgeloggt und bist auch der kaffeesatz, komisch!
wandpilz am 13. September 2007 13:09 ich arbeite für die regierung. das war der witz. verschwörungstheorien basieren nun mal auf der grundlage, dass immer sofort jemand kommt, der den mitarbeiter zum schweigen bringt, welcher geheimnisse ausplaudert. das war also ein scherz, ein gag, eine humoristische einlage. ein Spaß könnte man sagen. eine weiterführung des witzes, den kaffeesatz gemacht hat.

Das halte ich für ausgemachten Quatsch. Übrigens heißt die Pflanze Raps.
KleineFrage am 13. September 2007 11:59 Oh... sorry... :o)

unter blühenden Holunder soll es auch gehen!!! Alles Quark.

drum sollte man sich in Rapsfeldern vorsichtshalber nur im Totenhemd hineinlegen.
....nein (makaberer) Spaß beiseite ;), völliger Unfug. Eine Legende zum Kindererschrecken, wie der schwarze Mann & co.

Eine völlig unwichtige Ergänzung: Die alten Griechen rieten davon ab, unter einer Eibe zu schlafen. Nun ist Eibe wirklich sehr, sehr giftig - vielleicht schliefen manche mit offenem Mund und wenn dann die Eibe nadelt...
KleineFrage am 13. September 2007 14:07 Also gut, nachdem mich hier nun alle verscheißert haben... ;oD bin ich mir endgültig im Klaren, dass es Unfug ist... hehe...
lol :o))