Frage von Foecky1, 50

Stimmt es, dass man Handy Akkus nur bis 80 % aufladen sollte?

Antwort
von unlocker, 28

ja, find ich aber unpraktisch. Und 2 Jahre, bis sich die meisten (ich nicht) ein neues Smartphone kaufen sollte er so auch halten

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 16

http://t3n.de/news/akku-laden-tipps-mythen-fakten-524416/

Antwort
von TheMysteryGamer, 23

Naja, mittlerweile stimmt das nur noch begrenzt, außerdem verbessert das wenn überhaupt die Lebensdauer eines Akkus nur minimal, und dafür dann immer aufpassen das er nicht über 80% geht? Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn.

Antwort
von LovelyShiba, 35

Möglich ist es. Glaub dass man das Laden zwischen 20% und 80% cyclen sollte.

Antwort
von Pakstdudes, 27

Ja habs auch mal so gehört also 20 - 80 aaaber ich hab noch was viel logischeres gehört und zwar das die Technik sozusagen schon gut genug ist das es dem akku nix ausmacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten