Frage von kattsiermiau, 18

Stimmt es, dass man eine Firebox mit Firewire-Ausgang nur wieder über Firewire-Eingang empfangen kann?

Ich besitze eine Firebox (Presonus, 2005, 24-bit/96K) und kann diese leider nicht mit meinem Laptop verbinden. Ich hab es mit einem Firewire auf USB Adapter versucht, doch leider hat das nicht funktioniert. (es kann aber auch andere Gründe haben) Weiß jemand, ob das überhaupt funktionieren könnte?

Antwort
von TheStone, 11

Du brauchst einen Anschluss, der schneller ist, als Firewire. 

(Also falls dein Audiointerface Firewire 400 hat, mindestens USB 2.0 oder falls dein Audiointerface Firewire 800 hat, mindestens USB 3.0)

An den Anschluss kannst du jetzt nicht einfach so ein Firewirekabel mit irgendeinem ominösen Adapter anschließen. Firewire und USB sind grundlegend verschiedene Standards, die sich durch mehr als die Steckerform unterscheiden... Was du brauchst, ist ein Interface, das gewissermaßen von USB auf Firewire und umgekehrt übersetzt und den passenden Treiber dazu.

Kommentar von kattsiermiau ,

Danke, ich werde in dieser Hinsicht nochmal genauer schauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community