Frage von Plakila, 50

Stimmt es, dass man eine Butterfly in einzelteilen bestellen darf (aus der USA)?

Würde denn der Zoll überhaupt kapieren, wenn sie nur eine einzelne butterfly Klinge in der Hand halten, wofür die ist. Bzw müssten sie wenn es nur eine Klinge ist nicht einfach weiterschicken ?

Antwort
von clemensw, 33

Na klar, alle Zöllner sind doof und Du bis der Superschlaue...

Klingen für Butterfly-Messer sind relativ einfach an den beiden Bohrungen erkennbar. Und da auch die Einzelteile von verbotenen Gegenständen verboten sind, wird das Paket sehr wahrscheinlich eingezogen und Strafanzeige gegen dich erstattet.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die Einzelteile von verbotenen Gegenständen sind eben nicht verboten, lediglich der Zusammenbau. Wenn man Spass daran hat, kann man sich also alle Einzelteile eines Butterflymessers auf ein Brett montieren und an die Wand hängen.

Kommentar von clemensw ,

Nach deiner Auffassung dürfte ich also z.B. die Abzugsgruppe einer M-16 bestellen, solange ich die nicht in mein AR-15 montiere.

"I doubt that."

Antwort
von ES1956, 19

 3 Fragen

3 Antworten

Nein - Ja - Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community