Frage von Candygirlyy, 21

Stimmt es, dass man durch Desinteresse Interesse bewirken kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 8

Ja, das funktioniert - aber nicht grundsätzlich, nicht immer und nicht überall.

Manche Autoverkäufer z.B. haben es drauf, gelangweilt zu wirken, weil sie wissen, dass dann dem potentiellen Kunden der A. wässrig wird. Ihr zur Schau getragenes Desinteresse stachelt den Kunden auf, auf den Verkäufer zuzugehen. Auf diese Art ist die Ausgangsbasis des Verkäufers eine bessere, als wenn die Sache umgekehrt ablaufen würde.

Das ist wissenschaftlich erforscht, aber funktioniert natürlich nicht hundertprozentig. Es gibt etliche derartige Marketing- und Sales Promotion Tricks.

Antwort
von LessThanThree, 10

ja, klappt wohl manchmal. ich finde das alles kindisch und will mich mit solchen personen nicht weiter aufhalten (selbst wenn ich sie im ersten moment sehr interessant fand...das wars dann für mich)

Antwort
von Barbara58, 9

Unter Umständen ja. Aber das ist wie Pokern - kann auch schiefgehen - also 50/50  ----

Antwort
von stubenkuecken, 7

Bei mir wirkt es nicht. Ich akzeptiere die Interessenlosigkeit und wende mich anderen Menschen zu, Menschen die nicht heucheln.

Antwort
von Candygirlyy, 14

Hat jm Erfahrungen gemacht?