Ich habe fast 14 Kilo bis jetzt zugenommen und das Baby kommt erst in 4 Wochen. Meine Hebamme sagt durch das Stillen würden die Pfunde nach der Geburt nur so purzeln. Wer kann das bestätigen? Ich habe vor der Schwangerschaft auch keine Modelfigur gehabt aber da ich nicht die Größte bin fühle ich mich wie ein Kugelfisch.Außerdem hört man immer wieder, dass Frauen sagen nach der Schwangerschaft hatten sie Probleme mit dem Gewicht! Stimmt das??

Du wirst leichter, weil Du ja Flüssigkeit verlierst... Spaß beiseite: ich hab das bei der Mutter meines Sohnes so nicht erlebt. Die Erfolgslösung waren Sport und Rückbildungsgymnastik.
Ich kenne einige Frauen, die durch das Stillen oder während der Stillzeit abgenommen haben, ob es jetzt durch das Stillen kommt oder einfach nur durch die doch oft sehr anstrengende Anfangszeit mit Baby kann man vielleicht nicht so genau zuordnen.
Ich hab während beider Stillzeiten gut ohne Diätmaßnahmen gut abgenommen, meine Schwester hat auch nach 6 Monaten Stillen noch fast alle Schwangerschaftspfunde drauf - schwer vorherzusagen, paß mit dem Essen auf.
Es gibt da keine Regel, aber bei mir war es jedes mal so. Allerdings sollte man sowohl während, als auch nach der Schwangerschaft sich gesund ernähren!
Stillen verbraucht zusätzliche Kalorien. Ernährst du dich dann gesund und nicht im Übermaß, gehen die Babypfunde meist ziemlich von alleine weg. Eigentlich neige ich eher zum Dickwerden, aß in der Stillzeit jeden Tag Kuchen (keine Ahnung, brauchten meine Nerven wohl) und ich verlor meine Pfunde wie Butter in der Sonne schmilzt.
eine stillmahlzeit sind ca. 700kcal. wer schnell abnimmt während der stillzeit schadet seinem kind, da in den fettdepots giftstoffe gespeichert sind. wichtig ist also sich gesund zu ernähren und stetig abzunehmen. keine radikaldiäten! in fachbüchern heißt es sogar: während der stillzeit sollte das gewicht gehalten werden.