Wie neulich schon erwähnt: ich mische das Futter bei meinen zwei Stubentigern- also einmal täglich Dose, Trocken steht immer da und die Marke wechsle ich oft- eben, damit sie sich nicht an den Lockstoff eines bestimmten Herstellers gewöhnen. Wenn der nämlich mal die Produktion einstellt- was dann?
Nein. Die meisten Katzenfuttersorten soll man weder mischen noch kaufen, sie bestehen aus Fleischabfällen gestreckst mit billigen Zusatzstoffen und Lockstoffen (zB. Zucker). Gesund sind die nur für die Bankkonten der Herstellern. Such dir ein Vollfleisch Futter (min 70% Fleisch) ohne all die Zusatzstoffe (das gibt es, ist nur etwas teurer) und dann mußt du auch nichts mischen.
Unser Kater frisst seit Jahren ein und die selbe Futtersorte und weigert sich beharrlich zu wechseln. Ich glaube, er würde lieber verhungern, als irgendetwas anderes zu nehmen! Zum Glück ist es nicht das teuerste!!
Verschiedene Hersteller verwenden diese sogenannten Lockstoffe. Je nach Näschen des Stubentigers wird hier ein besonderer Reiz ausgeübt.
Ich gebe Euch aber den Rat nach einem Ersatzfutter Ausschau zu halten, denn was ist, wenn das Futter Eurer Katze einmal ausgelistet wird?
Ansonsten muss ein Futterwechsel nicht sein. Grüße an die Samtpfötchen - Miau miau
Das kann ich nur bestätigen, da muss so ein Suchtmittel drin sein, das die Katzen förmlich in eine Abhängigkeit stürzt. Ausser Butter, rohem Fleisch und ihrem Lieblingsfutter essen meine Racker nichts, ach ja, ab und zu gehen sie an ihr Trockenfutter, dann aber Wasser in 2m Entfernung dazustellen.
ich wollte es vorhin nicht schreiben, weil`s ein bisschen dekadent klingt.
Die katze einer Freundin ernährt sich ausschließlich von Scampies!!!