Ich möchte Freunden ein paar süße Spielsachen zur Geburt ihres Kindes schenken. Die Etiketten der Hersteller sehen immer so hässlich aus, so dass ich dazu geneigt bin, diese vorher abzuschneiden. Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt, dass ich das auf keinen Fall tun sollte, da die Babys das wohl toll fänden. Ist da was dran?
Nein, da muss ich meinen Vorrednern widersprechen. Babys lieben Etiketten!!! Sie spielen mit diesen kleinen "Eckchen" teilweise intensiver, als mit dem Spielzeug selbst. Erfahrene Eltern würden es auch so sagen: "Ein Etikett bedeutet 1 Stunde länger Ruhe!" ;-) Ein Designer hat dieses Phänomen auch schon entdeckt und ein Schmusetuch kreiert, das nur aus unzähligen Etiketten besteht. Ein Verkaufsschlager!

Völlig Unsinn. Die Waschanleitung ist dann halt weg, aber das ist doch egal. Etiketten kratzen beim Schmusen. Probier's mal aus.
Quatsch, die Etiketten und Anhänger sollen nur zeigen, dass man Markenware und keine No name Produkte gekauft hat.
Erinnert mich an die Zeit, in der ein paar Typen hier dass Etikett von BOSS-Anzügen auf dem Ärmel belassen haben. Wer angibt hat mehr vom Leben. oder wie war das?