Und wenn ja, warum? Ich habe gehört man könne jedes Obst mit Schale essen, ausser Birnen.

Quelle? Mich würde es interessieren wo sowas gehört wird! Gruss Solf
ehrlich habe grad eine mit schale gegessen und - ich lebe :)
evistie am 22. September 2007 18:15 Und ich esse schon fast 60 Jahre die Birnen mit Schale - und lebe auch noch. Oder bin ich schon tot und merke es garnicht?? grübel
Das stimmt wirklich. In der Birnenschale steckt eine große Menge Arbutin. Dieses wird im Darm zur krebserregenden Substanz Hydrochinon.

Es kommt sicherlich auch darauf an, wieviel Birnen du isst. Wenn man heutzutage auf alles achten wollte was irgendwo in irgendwelchen Lebensmittel gefunden wird, dann müsste man aufhören zu essen.
Genau, wahrscheinlich ist es mal wieder so, dass man z.B. theoretisch 20 Birnen täglich essen müsste, dass dieser Effekt zum tragen kommt. Immerhin haben die Menschen über Jahrhunderte unbeschadet ungeschälte Birnen gegessen.

Man sollte Birnen ohne Schale essen. Hier gibt es einen Artikel dazu:
http://www.meduniqa.at/3367.0.html
Dort steht:
Birnen hingegen sollten vor dem Verzehr geschält werden. Denn in den Schalen der Birne ist in hoher Konzentration Arbutin enthalten. Arbutin kann von Darmbakterien in die Substanz Hydrochinon umgewandelt werden, das wiederum laut Tierversuchen Krebs erregen kann.

Ich dachte immer unter der Schale sind die meisten Vitamine. Ist mir egal, ich esse trotzdem die Birnen mit der Schale. Wenn die Natur das so hergibt, dann ist es auch bestimmt irgendwo nützlich.