Habe gehört, dass das Training bei Musik effektiver wird. Kann das sein? Und aus welchem Grund?
Mich nervt Musik dabei, genau wie auch beim Auto fahren
Ich kann mir vorstellen, dass man z.B. beim Laufen oder Radfahren bei schnellerer Musik automatisch motivierter läuft, bzw. reintritt und somit effektiver trainiert.

Gute Musik beschwingt halt einfach. Mich zumindest. Da trainiert man nochmal so gerne und dann ist man sicher dadurch auch effektiver.

Musik motiviert, Musik lenkt ab von der Monotonie des Trainings, die Zeit vergeht schneller, man merkt oft gar nicht, wie man sich schindet...
Natürlich geht das nur mit dem richtigen Beat, der richtigen Geschwindigkeit, der ansprechenden Melodie zum lauthals mitplärren... <schwärm> ... so man noch genügend Luft dazu hat.

ich hör immer musik die im rhytmus ansteig und zum schluß wieder abfällt ...man passt sich dann der schnelligkeit automatisch an
das kann ich mir durchaus vorstellen, könnte mit den Endorphinen (Glückshormonen) zusammenhängen, die der Körper vermehrt produziert, dadurch wird evtl. die Trainingsleistung gesteigert...

Musik ist anregend und fördert den Adrenalinausstoß, dadurch wirst Du automatisch auch leistungsfähiger !
Das liegt wenn dann am Rhythmus und am Tempo deiner Trainings-Musik. Es kann dich schneller werden lassen, was allerdings auch zu Überanstrengung führen kann... Vorsichtshalber immer mit Pulsmesser trainieren...
das man von Musik besser Muskeln aufbaut glaub ich nicht aber es kann wenn das Lied sehr schnell ist eienen zur höchst leistung treiben ausserdem macht es mehr spass