gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt es, dass man bei Musik besser trainiert?

gefragt von Zeno10 am 06.03.2008 um 17:52 Uhr

Habe gehört, dass das Training bei Musik effektiver wird. Kann das sein? Und aus welchem Grund?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von sabinenms am 6. März 2008 17:56
6x
Thumb_up

Mich nervt Musik dabei, genau wie auch beim Auto fahren

anonym
beantwortet von Basejumper am 6. März 2008 17:56
2x
Thumb_up

Ich kann mir vorstellen, dass man z.B. beim Laufen oder Radfahren bei schnellerer Musik automatisch motivierter läuft, bzw. reintritt und somit effektiver trainiert.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 6. März 2008 17:57
1x
Thumb_up

Gute Musik beschwingt halt einfach. Mich zumindest. Da trainiert man nochmal so gerne und dann ist man sicher dadurch auch effektiver.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 6. März 2008 17:57
1x
Thumb_up

Musik motiviert, Musik lenkt ab von der Monotonie des Trainings, die Zeit vergeht schneller, man merkt oft gar nicht, wie man sich schindet...

Natürlich geht das nur mit dem richtigen Beat, der richtigen Geschwindigkeit, der ansprechenden Melodie zum lauthals mitplärren... <schwärm> ... so man noch genügend Luft dazu hat.

curafe
beantwortet von curafe am 6. März 2008 17:59
1x
Thumb_up

ich hör immer musik die im rhytmus ansteig und zum schluß wieder abfällt ...man passt sich dann der schnelligkeit automatisch an

anonym
beantwortet von AntonBerlin am 6. März 2008 18:18
1x
Thumb_up

das kann ich mir durchaus vorstellen, könnte mit den Endorphinen (Glückshormonen) zusammenhängen, die der Körper vermehrt produziert, dadurch wird evtl. die Trainingsleistung gesteigert...

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 7. März 2008 01:07
1x
Thumb_up

Musik ist anregend und fördert den Adrenalinausstoß, dadurch wirst Du automatisch auch leistungsfähiger !

anonym
beantwortet von Muskeltier am 14. März 2008 19:25
1x
Thumb_up

Das liegt wenn dann am Rhythmus und am Tempo deiner Trainings-Musik. Es kann dich schneller werden lassen, was allerdings auch zu Überanstrengung führen kann... Vorsichtshalber immer mit Pulsmesser trainieren...

Lola60
beantwortet von Lola60 am 6. März 2008 17:53
0x
Thumb_up

bei Schumi bestimmt nicht :-))

anonym
beantwortet von Fischiii am 6. März 2008 17:54
0x
Thumb_up

das man von Musik besser Muskeln aufbaut glaub ich nicht aber es kann wenn das Lied sehr schnell ist eienen zur höchst leistung treiben ausserdem macht es mehr spass

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann man gegen Kopfschmerzen beim Fitness Training tun?

Was für Musik hört ihr beim Sport?

sollte man das nach dem training machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.