kakuro am 12.05.2009 um 21:02 Uhr
Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man bei einer Erkältung geriebenen Rettich mit Honig essen soll... Stimmt das?? Ich bin erkältet und will einfach mal wissen ob das schon jemand ausprobiert hat und ob es gewirkt hat.

Nicht Rettich mit Honig. Reibe den Rettich und gib ordentlich Honig drüber. Laß das Zeugs stehen und wirken. So nach ner halben Stunde nimmst Du den Honig-Rettich-SAFT. Würde mal sagen alle 15 Minuten einen Eßlöffel voll. (Geht übrigens auch mit gehackten Zwiebel und Honig)
Aber natürlich, je länger der Rettich/Zwiebel im Honig ziehen kann, ist die Wirkung auch besser.
Hallo! Bei mir hat das nicht geholfen, aber das heißt nicht, dass du nicht toll darauf ansprichst! Gegen Halsweh ist meiner MEinung nach das beste Mittel ein Tuch in kaltes Wasser zu tränken, um den Hals zu wickeln, ein trockenes Tuch darüber und 10 min. liegen lassen. Das regt die Lymphe an und hilft ganz toll, auch wenn es sich furchtbar anhört. Außerdem ist es gar nicht so unangenehm! glg

Ich kenn das nur mit Zwiebeln und Honig. Das Gemisch lässt du gescheit ziehen und den daraus resultierenden Saft trinkst du dann über ein paar Tage löffelweise. Hab auch von gekochten Kartoffeln gehört die man zerquetscht in ein Tuch gewickelt um den Hals legt
Hört sich ja fürchterlich an... Dann lieber Lutschpastillen aus der Apo!
Ist es wirklich soooo schlimm??
Ich finde JA!
Es geht ja auch nur der Rettichhonig - Augen zu (ähm Nase zu) und durch!
muss man eigentlich den normalen oder den scharfen rettich nehmen?