Stimmt es, dass man ab ca. 70 Jahren nichtmehr an Krebs erkranken kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da das Zellwachstum bzw die Zellteilungsgeschwindigkeit im Alter abnimmt  wachsen auch die Krebszellen bei sehr alten Patienten deutlich langsamer.

Häufig sterben alte Menschen trotz Krebserkrankung vorher bereits an einem natürlichen Todes ,da  der Krebs entsprechend langsam voranschreitet , während der Verlauf bei einem jüngeren Mensch agressiver verlaufen wäre..  Vlt. kommt das Gerüch ja da her  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
11.03.2016, 18:37

Ja, das kann sein. Vielen Dank :)

0

Man kann in jedem Alter Krebs bekommen. Aber durch die mitunter Jahrzehnte dauernde Wachstumszeit bis zum Ausbruch oder Tod betrifft es über 70 Jährige nichtmehr so stark wie Jüngere. Bei Hundetjährigen, die obduziert wurden, fand man bei jedem Krebs, der aber nicht immer bemerkt wurde und auch nicht immer zum Tod führte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dass Gerücht vergiss mal ganz schnell wieder.Mein Vater hat mit 76 noch Darmkrebs bekommen.Meine Tante sogar noch mit 82 Bauchspeicheldrüsenkrebs. Den Sche.ß kannste in jedem Alter bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du das denn? Das stimmt nicht, auch mit 70 Jahren kann der Mensch noch Krebs bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
10.03.2016, 21:11

Mit dem Alter bin ich mit überhaupt nichtmehr sicher.. Allerdings hab ich mal irgendwo gehört, dass man ab einem gewissen Alter kein Krebs mehr bekommen kann.

0
Kommentar von Thaliasp
10.03.2016, 21:16

Leider nein, gerade habe ich gelesen von einer 90 jährigen Dame die Krebs bekommen hat. Was ich gehört habe ist dass Krebs in jungen Jahren aggressiver wachsen kann als wenn man ihn im Alter bekommt.

0

Nein, das stimmt nicht, Krebs kennt eigentlich kein Alter. Und je älter, desto höher das Krebsrisiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Grundsätzlich können Zellen in jedem Lebensalter entarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krebs kann man in jedem Alter bekommen. Ein Wundermittel gibt es dafür leider auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sicher nicht mein opa hatte krebs mit über 70.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann über 70 noch an Krebs erkranken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung