Eine Freundin hat mir erzählt, dass Männer eine Glatze bekommen, wenn sie zuviel Testosteron haben, was ja wiederum heißen würde, dass sie potenter sind. Stimmt das? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?
testosteron ist für bart und restliche behaarung verantwortlich, aber nicht für das kopfhaar.
also, können männer mit glatze auch nicht potenter sein.
siehe wiki:
Außerhalb der Geschlechtsorgane fördert das Hormon das Wachstum der Körperbehaarung und der Barthaare (aber nicht der Kopfhauptbehaarung; siehe auch Haarausfall) und besitzt eine anabole, das heißt muskelaufbauende Wirkung. Es steigert das sexuelle Verlangen (Libido) und generell Antrieb, Ausdauer und Lebenslust. Ein hoher Testosteronspiegel fördert dominante und aggressive Verhaltensweisen. Als ethologische Wirkungen wurden bei Tieren Imponiergehabe, Kampfverhalten sowie Begattungsdrang erforscht und beobachtet. Diese können jedoch keineswegs als negative Wirkungen abgetan werden, sondern sind unter natürlichen Umständen bewährte Verhaltensweisen. Dies wurde durch Kastration und anschließende Hormonzufuhr an Tieren (mächtige, aggressive Hengste werden zu sanften, angepassten Wallachen) bewiesen.

"Männer die eine Stirnglatze haben, können besser denken. Männer die eine Hinterkopfglatze haben, sind potent. Männer die beides haben denken sie wären potent." Ich denke nicht, daß eine vorhandene Glatze etwas mit der Potenz zu tun hat.

Alte Weisheit:
Männer mit Glatze vorn sind Denker
Männer mit Glatze hinten sind sexy
Männer mit Vollglatze denken, sie seien sexy

Wenn dem wirklich so wäre, müssten sich aber ganz viele Männer mit einem gesunden Haarwuchs so ihre Gedanken machen..! Gruss Solf

Außerhalb der Geschlechtsorgane fördert das Hormon das Wachstum der Körperbehaarung und der Barthaare (aber nicht der Kopfhauptbehaarung; siehe auch Haarausfall) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron

Es muss schon eine genetische Disposition vorliegen. Schau Dir die vielen testosterongedopten Sportler an. Haben die etwa alle eine Glatze?

Hm...ob es dann einen Einfluss auf meinen Hormonspiegel hat, wenn ich mir schnell den Kopf rasiere?...ggg.
Mit Glatze meine ich natürlichMänner, die eine natürliche Glatze haben, nicht die, die sich eine rasieren!

Warum laufen denn eigentlich noch (auf dem Kopf) behaarte Männer durch die Gegend?????

Diese "behauptung" wurde wohl nur als Trost für glatzköpfige Männer erfunden... :-)