Frage von ackerland004, 26

Stimmt es, dass Kubuntu 14.04 LTS deutlich stabiler läuft als Kubuntu 15.10?

Mir gefällt aber das Design von der LTS Version nicht. Ich kann aber die Plasma KDE drauf machen. Und wie? Bleibt die Stabilität und Schnelligkeit weiterhin?

Antwort
von TeeTier, 15

14.04 ist älter und länger getestet. Außerdem steht LTS für "Long Term Support".

Also grundsätzlich ja, da 15.10 neuere Software enthält, und die Wahrscheinlichkeit bisher unentdeckter Fehler größer ist. Dieses Problem halte ich aber für gekünstelt und etwas theoretischer Natur.

Als Normalsterblicher sollte man nichts davon mitbekommen, da beide extrem stabil laufen.

Du könntest aber noch ein paar Tage warten, und dir Ubuntu 16.04 LTS runterladen. Das wird bis 2021 supported und sollte als LTS Version ebenfalls sehr stabil laufen. (Wird in den ersten Wochen aber vermutlich noch mehr kleinere Mini-Problemchen haben, als die Vorgänger. Das gibt sich aber meist sehr schnell binnen Tagen oder Wochen!)

Siehe auch die Versions-Zeitleise ganz am Ende:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#Zeitleiste

Schönen Tag noch! ;)

Kommentar von ackerland004 ,

Danke für die Antwort :D Ja 16.04 hatte ich schon im Auge! Dir auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten