gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt es, dass Kräuterbündel in Zuckerwasser länger frisch bleiben?

gefragt von Maveric am 27.04.2008 um 17:35 Uhr

Habe vorgestern ein paar Bündel Petersilie, Dill und Schnittlauch mitgenommen und ärgere mich jetzt, denn sie sind schon ziemlich lasch. Dabei bräuchte ich sie nachher. Mein Schwester meinte, ich hätte sie in Zuckerwasser stellen sollen und nicht nur in normales Wasser. Stimmt das? Hab ich noch nie gehört und nicht mal in der verwandten Frage hier taucht dieser Rat auf.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Küche (2285)
Kräuter (265)
Frische Kräuter (2)