Unterlagen auf, um das Verblassen zu verhindern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Würde die Unterlagen nicht unbedingt in der Sonne liegen lassen. Wenn du sie in einem Ordner hast, dann verblassen die schon nicht so schnell. Hier hilft die Folie ja, da sie Schutz bietet.

Wichtige Unterlagen sind bei mir im Ordner in der Klarsichtfolie. Verblasst ist mir da noch nichts.
Glaube nicht, dass dies richtig ist. Aber: Wenn es lasergedruckte Sachen sind, klebt sich die bedruckte Seite gerne an die Plastikhülle an, so dass Partikelchen an ihr kleben bleiben. Langjährig aufbewahren (zehn Jahre und länger) würde ich solche Ausdrucke und Printings mit Seidenpapier zwischen Hülle und Papier oder lose in Schuhschachtel.
Also du heftest Unterlagen in Klarsichtfolien ab, ja?
Klar. Wobei hier nicht das Abheften ausschlaggebend ist. Geht mehr darum, dass die einzelnen Blätter nicht dem Licht ausgesetzt sind. Hast du alles in einer Schublade, ist es auch kein Problem. Oder eben etwas darauf legen, was die Dokumente abdeckt.
Ach so, ob ich immer mit Abhefte? Nein, das nicht. Nur wenn diese besonderen Schutz brauchen würden. Normalen Papierkram hefte ich aber ohne Folie ab.