Stimmt es dass Kaufhof neuerdings wieder Pelz Artikel verkauft?
Hallo,
ist dies wahr?
Folgendes habe ich bei FB und Twitter gelesen:
Auszug aus Protokoll:
Kaufhof steigt wieder in den Pelzhandel ein - Nicht mit uns!
Aufruf der Offensive zu Aktionstagen am 24. und 25. Februar
Die Warenhauskette KAUFHOF hatte 2006 bekannt gegeben, auf die Verwendung von Echtfellprodukten zu verzichten. Während sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren an diese Selbstverpflichtungen hielt, wurden in diesem Winter Kaninchenfelle in den Filialen angeboten. Es handelte sich hierbei nicht um Fehlorderungen oder ähnliches, sondern um die anscheinend bewusste Entscheidung wieder Pelz ins Sortiment mit aufzunehmen. Dies wurde der Offensive gegen die Pelzindustrie in einer Stellungnahme erklärt. Der Konzern macht sich damit erneut zum Erfüllungsgehilfen der Pelzindustrie. Das werden wir nicht akzeptieren.
KAUFHOF betreibt in Deutschland über 80 Warenhäuser und ist Teil der Metro AG. Kaufhof erklärte 2006 unmittelbar nach dem Ausstieg von P&C West und P&C Nord den Ausstieg aus dem Pelzhandel. Kaninchenfelle wurden explizit mit eingeschlossen, wie ein Unternehmenssprecher 2007 in einer Stellungnahme an die Offensive ausdrücklich versicherte. Nachdem in diesem Winter Kaninchenfelle im Bekleidungssortiment gefunden wurden, forderte die Offensive gegen die Pelzindustrie in einem Schreiben den Verzicht auf die Verwendung von Echtfellen. Eine Unternehmenssprecherin verteidigte jedoch die Unternehmenspolitik. (...)"
Vollständiges Protokoll:
http://www.text-upload.com/read.php?id=320586&c=5772400
Falls es stimmt, werde ich bei Kaufhof nicht mehr einkaufen.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Ich kenne mich mit diesem Thema zu wenig aus und kaufe bei Kaufhof oft ein.
Ich will nur wissen, ob dies alles wahr ist. Falls es stimmt, werde ich nicht mehr bei Kaufhof einkaufen.
Gruß
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aufruf zu Email- und Telefonprotesten gegen den Pelzverkauf bei Kaufhof!
Nachdem Kaufhof bereits aus dem Pelzhandel ausgestiegen waren, versuchen sie im Moment, heimlich wieder mit dem Verkauf von Kaninchenpelzen zu beginnen. Natürlich flog diese Beteiligung am Pelzhandel sofort auf und Proteste wurden angekündigt. (...) http://linksunten.indymedia.org/de/node/54417
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das stimmt! Am 25.2 während der ACTA Demo in Frankfurt, habe ich Aktivisten am Kaufhof gesehen, die dagegen demonstriert haben!
-
-
Nur Jacken aus Rattenfell