Frage von tJustDavid, 38

Stimmt es dass Katzen Veränderungen nicht mögen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxipiwi, 28

Ja das stimmt. Katzen sind Gewohnheitstiere. 

Selbst, wenn du eine neue Decke spendierst und ihre alte wegschmeißen willst, rechne nicht mit Begeisterung. 

Sie wollen kein anderes Futter, keine neue Umgebung ect. 

Soll dich aber nicht abhalten, neue Spiele mit ihr zu machen, jagen, verstecken wollen sie immer gerne. :)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 18

Ja, die meisten Katzen mögen keine Veränderungen und sogar schon ein neues Möbelstück oder ein neues Putzmittel kann ihren Seelenfrieden stören und sie können unsauber werden.

Antwort
von MiraAnui, 22

Hängt von der Katze ab.

Mein youngster ist es von anfang angewöhnt mit mir auf “reisen“ zu gehen.

Er ist immer mittendrin, sei es beim Möbelaufbau oder renovieren.

Meine alter verstorbener kater konnte das  gar nicht ab, schon ein neues möbelstück und der kater wurde unsauber

Antwort
von easypeasylsq, 28

Ja die mögens zB ned wenn du ihren Schlafplatz  jede Woche veränderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten