Habe ich mal gehört! Stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gehört habe ich es auch, ich mache es aber bisher nicht. Nach diesen Antworten hier, erwäge ich auch eine Lagerung im Kühlschrank!

Stimmt, Du solltest ihn aber vorher nicht aufbrühen
Baiana am 18. August 2008 16:23 lach

Ja, das stimmt! Und wenn man grade mal super-günstig an Kaffee kommt, kann man auch große Mengen davon kaufen und einfrieren....hab ich aber auch nur gehört. Aber Kaffe im Kühlschrank hält auf jeden Fall länger Frisch und bleibt aromatischer!

Hallo...wenn der Kaffee im Kühlschrank gelagert wird unbédingt darauf achten dass er luftdicht (Aromadose) verschlossen ist. Kaffee nimmt sehr schnell Gerüche und Aromen von anderen Lebensitteln auf, das verschlechtert den Geschmack. Ansonsten unbedingt kühl lagern da Lebensmittel...:-)

soll stimmen ja zumindest schreibts melitta auf ihre kaffeepackung als frischetipp-ich habs auch erst neulich gelesen. übrigens eignet sich kaffee auch als kühlschrankgeruchskiller. wenns übel drin riecht eine schale gemahlenen kaffee reinstellen und nach kurzer zeit hat sich der üble geruch verdünnisiert;)

Ja - da bleibt er länger haltbar und aromatisch - mach ich auch immer, wenn ich 2 Wochen verreise - hinterher schmeckt er genau so wie vorher....
.
Kaffebohnen? Gemahlener Kaffee? Angebrühter Kaffee?
,
.
Kaffebohnen? Gemahlener Kaffee? Angebrühter Kaffee?
,
Welch´ lyrische Eleganz in der Formulierung ... schmacht ;-) DH
eineaugenbrauefragendhochzieh ;-)
Übrigens: Kalter Kaffee soll angeblich schöner machen! ;-D