Frage von xxalia, 119

Stimmt es dass Italiener/Türken meistens keinen Schnee mögen?

Weil es in den Ländern ja immer warm ist und es dort nie Schnee gibt.

Antwort
von FireKat, 54

._. Ich bin halb türkin halb italienerin und ich liebe schnee und in der türkei und in italien gibt es orte die das ganze jahr über kühl/kalt sind

Antwort
von twentyfingaz, 18

Ich weiß, hast du wahrscheinlich von Kaya Yanar gehört. Aber das stimmt nicht. Zumindest nicht der Teil dass Türken kein Schnee kennen. Mögen tun die Türken Schnee aber schon. In der Türkei ist die Freude über Schnee sogar größer als in Deutschland.

ABER es geben Teile in der Türkei wo der Schnee 1 bis 2 Meter hoch geht. Dort könnte der Schnee zur Qual werden und daher zur Unbeliebtheit führen (aber sicherlich nicht für die Kinder)  

Aber es stimmt, dass Türken mit Wintersport nicht viel am Hut haben. Auch Eishockey etc. ist in der Türkei weitestgehend unbekannt. Denn dafür ist es zu warm und der Winter zu kurz. Der Aufwand für die Kühlung etc. währe wahrscheinlich immens. Da rechnet man auch nicht, Angesicht der europäischen starken Konkurrenz die ja nun Jahrzehntelange Erfahrung haben, mit gewinneinbringenden Erfolgen die die Kosten rentabel abdecken würden. Da ist es logisch dass man diese Sportarten weder betreibt noch kennt.

Gruß

20fingaz

Antwort
von livechat, 32

Nein das stimmt nicht. Überall gibt es Menschen die kein Schnee mögen.

Und, in Italien sowie in der Türkei gibt es Gegenden, in denen es sehr viel Schnee gibt.

Antwort
von GGninetynn, 21

In der Türkei und auch in Italien gibt es ganz normal im Winter Schnee. In De siehts anders aus da kann es auch im Dezember mal 25°C werden :D aber in der Türkei wenn es Winter ist es richtig Winter und wenn es sommer ist ist es richtig Sommer. Und klar mögen sie Schnee, wie kommst du drauf eigentlich haha?

Antwort
von michi57319, 20

Wie kommst du nur zu dieser Aussage?

In allen von dir genannten Ländern gibt es Winter, die auch mal mit Schnee daherkommen.

Die Türkei ist im letzen Winter im Schnee ersoffen.

Kommentar von latricolore ,

die auch mal mit Schnee daherkommen

???

Es gibt in den Alpen regelmäßig Schnee!

Kommentar von michi57319 ,

Das weiß ich. Die Fragestellung ließ ja eher vermuten, daß die Gebiete gemeint sind, die ansonsten eher ein mildes Klima haben, auch im Winter.

Es gibt ja gerade im Mittelmeerraum einige Länder, die im Winter beide Wetter bieten :-)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 15

es dort nie Schnee gibt.

Schon mal was von den Alpen gehört?
Schon mal Wintersport im Fernsehen gesehen?

Wie kommt man nur immer wieder auf solche Fragen???

Und nein - es stimmt nicht!
Meine Freunde und ich sind am WoEnde regelmäßig auf dem römischen "Hausberg" Ski gefahren.
http://www.sciclubterminillo.it/images/piste_terminillo.jpg

In den Ferien waren wir in den Alpen.

Antwort
von BiggerMama, 39

Ich habe noch nie gehört, dass Türken oder Italiener keinen Schnee mögen. In beiden Ländern gibt es hohe Berge mit sehr viel Schnee.

Antwort
von lganzeinfach, 37

In der Türkei nie Schnee??? Im Winter gibt es dort meisten Schnee bis zu 2 Meter hoch!! Kannst gerne im Internet nachgucken.

Antwort
von Devrim34, 47

Zumindest in der Türkei gibt es sehr viel mehr Schnee als in Deutschland.

Der Winter ist unberechenbar kalt, der Sommer unberechenbar warm.

Da bist du falsch informiert. 

Kommentar von xxalia ,

ja aber Italien

Kommentar von Rendric ,

Auch in Italien, gerade Norditalien ist Schnee möglich. Auch Italiener kennen Schnee.

Antwort
von azeri61, 19

Ich liebe den Winter und vorallem Schnee bin Türke.

Antwort
von Muhammet63, 16

Hat nichts damit zutun... Je nach Person der eine mag Schnee und der andere nicht.

Antwort
von jackahilla, 25

was seid ihr alle für hinterwäldler? gibs in der türkei und in italien keine berge, auf denen schnee liegt, keine regionen wo es schneit? leute wie du haben vom leben null checkung! schon mal irgendwann in deinem leben etwas von der italienischen schweiz oder von südtirol gehört? mach dich doch erstmal schlau, bevor du dumme fragen stellst!


Antwort
von 1900minga, 12

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten