gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt es, dass in Skandinavien 10% der wenigen Menschen Zöliakie haben?

gefragt von habbohotel am 17.02.2009 um 19:10 Uhr

Oder warum gibts da überall glutenfreie Produkte und in Deutschland nicht? Wie kommt das denn, dass das da so verbreitet ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.287 Zöliakie x 28

anonym
beantwortet von finna am 13. März 2009 13:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kaufe gerne bei www.querfood.de

In Italien ist der Anteil auch recht groß...dort zahlt der Staat jeden Monat 100 Euro an den Zöliakiebtroffenen aus damit er dafür glutenfreie Lebenmittel kaufen kann.

anonym
beantwortet von jannimann am 17. Februar 2009 20:09
0x

Es kann auch sein, dass die Aufklärung weiter vorgeschritten ist als in Mitteleuropa. Dagegen ist zum Beispiel in Dänemark der prozentuale Anteil der Betroffenen geringer als in Deutschland. Die Auswahl in Deutschland ist gar nicht mehr zu schlecht, obwohl in Skandinavien die Verbeitung im Supermarkt besser ist. Einfach mal glutenfrei googeln. Es gibt mittlerweise mehrere gut sortierte Onlineshops. Mein bisheriger Favorit ist http://www.foodoase.de

linguini
beantwortet von linguini am 17. Februar 2009 19:36
0x

in deutschland bekommst du in guten supermärkten auch überall glutenfreie produkte.

recht hast du damit, dass in skandinavien mehr menschen zöliakie haben, ca. 1 %, nicht 10 %, in mtteleuropa sind es ca. 0,3 - 0,4 %.

melih
beantwortet von melih am 17. Februar 2009 19:15
0x

ja das stimmt .hihi

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.