also Kaffee, Essen gehen etc.?
stimmt ziemlich. In Dänemark ist und war schon immer alles fast doppelt so teuer wie bei uns! Da rendiert sich ein Campingurlaub und alles mitnehmen ;-)
strick4a am 14. Januar 2008 11:39 Hasi, die rendiere sind doch weiter oben im Norden...grins...;-)
ach ja die Deutsche Sprache, klar die Rentiere rentieren sich hier ja nicht ;-)

Nun.. In DK sind die Preise höher als bei uns, die Löhne übrigens auch. Einmal kann man sich auch so einen City-Tripp leisten, ansonsten lädt man seine dänischen Homies lieber zu sich nach Deutschland ein oder nimmt alls, was man braucht, einfach mit. Viele Dänen fahren regelmäßig in billigere Ausland (Deutschland, Polen) zum Einkaufen.

doppelt stimmt nicht, es ist vieles teurer, als hier, aber nicht alles doppelt so teuer!!!
Und da geh ich 2006 in Ringköbing Äpfel kaufen, ich hatte Tränen in Auge. Das Stück 1,50 Euro ??!!

Nicht mehr, denn wir haben die Mehrwertsteuer ja angezogen. Vor der Erhöhung kam es fast hin. Dänemark hat ja eine höhere Mehrwertsteuer als Deutschland. Ich glaube 24 Prozent.
sondern...? Gruss, Primel
Ein Auto zu kaufen ist nich doppelt so teuer. Solf hat völlig recht wenn er sagt: Das stimmt so nicht!
ja solf, das tät mich auch interessieren. Kenne jemand, der gerade von Dänemark zurück ist, und das bestätigt hat. Ich war vor ca. 8 Jahren und hab damals für einfaches Essen, Getränke usw. schon das doppelte bezahlt als in Deutschland!
sind wir heute wieder spitzfindig? :O
@primel.. Ich habe schlicht deine Frage beantwortetè Nicht mehr und nicht weniger!
@solf: ich hab mich ja auch gar nicht beschwert. es wäre nur schön, etwas mehr zu erfahren... Gruss, Primel