Frage von HamiltonJR, 40

Stimmt es, dass in Holland Fahrradfahrer absoluten Vorrang haben und Fußgänger gnadenlos über den Haufen fahren?

Antwort
von thelasse, 8

Das hängt auch von der Stadt ab. In Amsterdam kann es dir durchaus passieren das du fast über den Haufen gefahren wirst wenn du nicht aufpasst. In anderen Städten ist das weniger der Fall

Antwort
von Stellwerk, 27

Sie haben eigene Radfahrbahnen und im Ampelverkehr kann es einem als Touri in den ersten Tagen schon mal passieren, dass man die Übersicht verliert, weil man gewohnt ist, nur auf Autos zu achten ;)

Antwort
von BelaFarinRod300, 11

Es ist die ersten paar Tage viel, weil es eben viele Fahrräder sind. Manche fahren auch nicht Regel konform aber an sich ist alles gut und übersichtlich geregelt.

Antwort
von Felixie1, 31

Nein,das stimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten