Frage von froni4ever 05.06.2011

Stimmt es, dass in der Milchschnitte Alkohol enthalten ist?

• Antwort von Klaus1940 05.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu erst einmal möchte ich das Thema Alkohol ansprechen. Viele fragen sich jetzt sicherlich, was hat das mit der Milchschnitte zu tun, aber bis vor einiger Zeit war tatsächlich Alkohol in der Milchschnitte! Der Alkohol diente als Konservierungsmittel und musste deshalb auch nicht bei den Zutaten aufgelistet werden. Die Konzentration war natürlich sehr niedrig (0,1 – 0,2 %), aber es war tatsächlich Alkohol drin! Verbraucherschützer und besorgte Eltern schlugen Alarm und der Hersteller Ferrero veränderte daraufhin die Rezeptur. Auf der Verpackung der Milchschnitte befindet sich jetzt auch der Aufdruck „Ohne Zusatz vom Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen“.

http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/ferrero-milchschnitte/427921/

• Antwort von Gooperz 05.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar und in Red Bull ist Bullenpisse, in Schokolade Tierblut und in Gummibären Gelatine enthalten

Okay das letzte stimmt, aber die anderen zwei nich ^^

• Antwort von gpucpu 05.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, tatsächlich lassen sich minimale Werte nachweisen, weswegen der Verzehr z.B. für trockene Alkoholiker bedenklich ist.

• Antwort von Missing93 05.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du findest in fast allen Lebensmittel, die Zucker enthalten, Spuren von Alkoholen

• Antwort von AwesomeOne95 05.06.2011

Ja, vor ein paar Jahren schon noch, mittlerweile aber nicht mehr.

• Antwort von MMMM2 05.06.2011

Ja. Aber seeeehr gering. Davon wird man nicht betrunken!(;

• Antwort von CrazyTiger97 05.06.2011

Früher war es drinne aber nur in einer kleinen Menge.Ob es heute immer noch so ist weiß ich jetzt selber nicht.

• Antwort von tonks 05.06.2011

Anfangs war das wohl tatsächlich so, wurde aber schon vor vielen Jahren geändert.

http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/ferrero-milchschnitte/427921/

• Antwort von Lustigboy 05.06.2011

In Kinder Pinguinen war mal 3% Alcohol aber nich in Milchschnitten

• Antwort von ilovelila 05.06.2011

Ja,ein wenig Alkohol ist dort drin aber nicht so das man betrunken wird ,kinder können auch essen lg ilovelila

• Antwort von derhierxD 05.06.2011

Nicht das ich wüste ^^ :D

ich glaube da ist Hefe und Milch drin... und sowas xD aber Alkohol schätze ich nicht^^

• Antwort von lovecherry 05.06.2011

nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht... und wenn doch, dann nur sehr wenig...

• Antwort von Leuchtkeks13 05.06.2011

öhm..... neee das is für kinder!!!

• Antwort von DankeeDoodle 05.06.2011

nein bestimmt nicht,denke mal an die kinder

• Antwort von mroith 05.06.2011

nein stimmt mit sicherheit nicht

• Antwort von QbSelina 05.06.2011

also wenn, dann nur in geringer menge

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!