Stimmt es, dass in der Milchschnitte Alkohol enthalten ist?
Frage oben!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zu erst einmal möchte ich das Thema Alkohol ansprechen. Viele fragen sich jetzt sicherlich, was hat das mit der Milchschnitte zu tun, aber bis vor einiger Zeit war tatsächlich Alkohol in der Milchschnitte! Der Alkohol diente als Konservierungsmittel und musste deshalb auch nicht bei den Zutaten aufgelistet werden. Die Konzentration war natürlich sehr niedrig (0,1 – 0,2 %), aber es war tatsächlich Alkohol drin! Verbraucherschützer und besorgte Eltern schlugen Alarm und der Hersteller Ferrero veränderte daraufhin die Rezeptur. Auf der Verpackung der Milchschnitte befindet sich jetzt auch der Aufdruck „Ohne Zusatz vom Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen“.
http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/ferrero-milchschnitte/427921/
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar und in Red Bull ist Bullenpisse, in Schokolade Tierblut und in Gummibären Gelatine enthalten
Okay das letzte stimmt, aber die anderen zwei nich ^^
Kommentar von BujanBujan 05.06.2011Nix Bullenpisse, zerstoßene Bulleneier sind da drin, von spanischen Torreros zu Matsch getreten. ;-)
Kommentar von Brille99Brille99 05.06.2011Ihr habt das Pferde- und Ochsenblut in echter Lakritze vergessen und das Läuseblut in Lippenstiften, hmmmm....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, tatsächlich lassen sich minimale Werte nachweisen, weswegen der Verzehr z.B. für trockene Alkoholiker bedenklich ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du findest in fast allen Lebensmittel, die Zucker enthalten, Spuren von Alkoholen
-
Ja, vor ein paar Jahren schon noch, mittlerweile aber nicht mehr.
-
Ja. Aber seeeehr gering. Davon wird man nicht betrunken!(;
-
Früher war es drinne aber nur in einer kleinen Menge.Ob es heute immer noch so ist weiß ich jetzt selber nicht.
-
-
Anfangs war das wohl tatsächlich so, wurde aber schon vor vielen Jahren geändert.
http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/ferrero-milchschnitte/427921/
-
In Kinder Pinguinen war mal 3% Alcohol aber nich in Milchschnitten
-
Antwort von ilovelila 05.06.2011
Ja,ein wenig Alkohol ist dort drin aber nicht so das man betrunken wird ,kinder können auch essen lg ilovelila
-
Nicht das ich wüste ^^ :D
ich glaube da ist Hefe und Milch drin... und sowas xD aber Alkohol schätze ich nicht^^
-
nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht... und wenn doch, dann nur sehr wenig...
-
öhm..... neee das is für kinder!!!
Kommentar von froni4ever 05.06.2011Google mal, es gibt sehr viee Gerüchte drüber.
Kommentar von Leuchtkeks13Leuchtkeks13 05.06.2011mmmmmh......stimmt :) mal wieder was dazugelernt xD
Kommentar von Brille99Brille99 05.06.2011Ganz viele Sachen die "für Kinder" sind, sind für Kinder bedenklich. In Milchschnitte ist Alkohol, zwar nur mimimal, aber es ist drin. Problematisch ist das aber eher für trockene Alkoholiker.Kinder-Eistees z.B., es ist allgemein bekannt, dass die durch die Verbindung von Zitronensäure und Zucker die Zähne wegfrisst, wird aber trotzdem "für Kinder" verkauft. Malzbier enthält minimal Alkohol, wird auch gern für Kinder genommen. Chinin in bestimmten Limonaden ist auch sehr gesund für Kinder, wenn die die trinken, während ihre Eltern ein leckres Bierchen schlabbern. Leider muss man bei den Produkten, die den Zusatz "Kinder..." haben, ganz genau hinschauen, wenn man es denn genau nehmen will.
-
nein bestimmt nicht,denke mal an die kinder
-
nein stimmt mit sicherheit nicht
Kommentar von Brille99Brille99 05.06.2011Und ob das stimmt!
Kommentar von mroithmroith 07.06.2011wie soll das denn gehen?? milchschnitte wird ja meistens von kinden gegessen willst du mir weiß machen das die da alk reintun???
-
also wenn, dann nur in geringer menge
Eine der wenigen vernünftigen Antworten zu dieser Frage hier! DANKE!