Frage von veilchenfuerth, 66

Stimmt es dass in Berlin die Grundschule bis zur sechsten klasse geht?

Ich habe das heute in einem Buch gelesen und wollte fragen, ob das stimmt. Wenn ja, dann warum ? Hier in Bayern geht es nur bis zur vierten Klasse Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clarissant, 15

Jemand hat sich mal die Mühe gemacht, Videos zu den verschiedenen Schulsystemen Deutschlands ein Video zu machen. :) 

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, die Grundschule dauert 6 Jahre. 

Antwort
von anna76570, 30

Ja in Berlin und Brandenburg ist das so . Das War schon früher so . Man kann aber wenn man will schon ab der 5. Klasse in eine Oberschule wechseln und gilt dann als "Schnelllerner"

Antwort
von HenrikHD, 45

Weil es in berlin normalerweise so ist

(In berlin gibts aber auch grundschulen die bis zur 4ten gehen)

Antwort
von ShadownTD, 31

Ja, in Brandenburg und Berlin.