Frage von Beantworter1112, 14

Stimmt es, dass ich das Recht habe Teile von LeFloids Videos zu benutzen, um meine eigene Meinung dazu zu sagen?

Also ich habe gehört, dass man das darf. Aber darf ich das auch, wenn ich meine Meinung dazu per Schrifft in einem Videobearbeitungsprogramm schreibe? Die Videoausschnitte lassen ich unbearbeitet, die Schrifft füge ich auch erst dann ein, wenn der dazugehörige Videoausschnitt zuende ist.

Ist das Rechtens, oder bekomme ich da Copyroght-Probleme?

Antwort
von Fahrradunfall22, 6

Nein die videos darfst du nicht zeigen also nicht außschnitte oder so aber sein namen darfst du nennen 

Kommentar von Beantworter1112 ,

Der hier hat das aber mal bei einem Video gemacht und hat auch das Gesetz genannt.. Aber ich trau mich halt nicht so wirklich.. https://youtu.be/1GyWkpc6r4s

Kommentar von Fahrradunfall22 ,

Du kannst ja erwähnen was er in sein videos gesagt hat aber bei den außenseiter also kbshow weiß nicht ob du das kennst aufjedenfall wurde deren kanal deswegen gesperrt

Kommentar von Beantworter1112 ,

Naja, aber soweit ich weiß, ist es dann strafbar, wenn ich auch nur ein Wort in das Zitat hinein schreibe, was er in echt nicht gesagt hat.. Z.B.: sagt er "Ich bin ein cooler Mensch" und ich schreibe dann als Zitat von ihm "Ich doch bin ein cooler Mensch" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community