Stimmt es dass ich als Polizist die Rechtschreibung fast perfekt können muss?(Wenn ich zum Beispiel in der Prüfung einen Fehler mache dass ich dann durchfalle)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja ich denke scho, da man laut meiner Freundin eine 1 im Zeugnis/ Abschlussprüfung braucht. Frag doch ansonsten einfach bei der Polizei selber nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aulbildungsfrag
26.01.2016, 14:32

Danke ich habe vor bei der Polizei mein Praktikum zu machen und dann könnte ich dann auch fragen wenn ich es dort machen kann.

0

Wäre nicht schlecht. Wenn du dabei große Defizite hättest, wärst du auch leichter angreifbar, wenn du mit direkt mit Menschen zu tun hast. Das war jetzt mein erster Gedanke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Deutschkenntnisse sind Pflicht. Allerdings wurde bei einigen Polizeien die Messlatte tiefergelegt und auch mal ein Auge zugedrückt. Der Grund ist der massive Personalbedarf.

Ein einziger Fehler im Diktat ist und war aber niemals ein Ausschlussgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aulbildungsfrag
26.01.2016, 14:38

Vielen Dank für die Hilfe ich fände es auch sehr toll und aufregend als Polizist zu Arbeiten. Ich kann jetzt wieder etwas aufatmen.

0

Grüß dich,

es ist auf jeden Fall vorteilhaft, in der Grammatik und der Orthographie (oder nach der Rechtschreibreform "Orthografie", aber ich weigere mich es mit "f" zu schreiben;)) sattelfest zu sein. Du kannst dich einfach wahnsinnig blamieren, wenn z.B. dein Sachverhalt, den du an die Staatsanwaltschaft sendest nur so von Fehlern strotzt.

Auch beim Einstellungstest wird erhöhtes Augenmerk auf deine "Deutschfähigkeiten" gelegt. Jedoch fällst du nicht gleich mit einem Fehler durch:)

"Fast perfekt" wäre super, "sehr gut" reicht aber auch noch...

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass musst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt. Alles andere wäre auch peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur als Polizist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte man nicht nur als Polizist können... wäre ja auch Peinlich. Denn diese gelten ja als "kleines Vorbild" und wenn die nicht mal wissen wie man richtig schreibt, dann würde die keiner ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?